Hallo aus Regensburg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Alois5000

Hallo aus Regensburg

Beitrag von Alois5000 » Sonntag 7. April 2013, 23:42

Hallo Lumix Gemeinde,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer FZ200 Kamera und nach dem ich hier schon fleißig das Forum durchgewühlt habe, wird es nun auch zeit mich vorzustellen.
Mein Name ist Michael, bin 36 Jahre und komme aus Regensburg.
Die FZ200 ist meine erste Bridge Kamera überhaupt, deswegen bin ich so gesehen ein Lumix-Anfänger. Von der Kamera selbst bin ich voll und ganz begeistert, habe aber noch viel zum testen und lernen vor mir. Deshalb habe ich mir das Fotoschule Buch von Frank Späth bestellt das in den nächsten Tagen eintreffen sollte. :D Zur Fotografie bin ich eigentlich nur durch meine GoPro gekommen in dem ich mit dieser Zeitraffervideos erstellt habe. Meine weiteren Hobbys sind Mountenbike / Rennrad fahren sowie im Winter Skifahren.
So das war es fürs erst mal von mir und über meine Person. Ich freue mich auf viele weitere Erfahrungen mit dieser tollen Kamera und bedanke mich schon mal in Voraus für eure Hilfe bei meinen Fragen.

Gruß Michael alias Alois5000 :mrgreen:
Panasonic Lumix FZ1000,Rollei Compact Traveler No.10, Metz mecablitz 44 AF-2
GoPro HD Hero2 Outdoor Edition + LCD BackPack + 2x Akku Pack + div. anderes Zubehör / Sony Handy Aufsatzkamera
Video: Magix Video Deluxe MX Plus
Foto: Corel PaintShop Pro X8 Ultim.

hempi39

Re: Hallo aus Regensburg

Beitrag von hempi39 » Montag 8. April 2013, 16:41

hallo Michael,

sei herzlich willkommen im Forum! Auch ich bin noch ziemlich neu hier, habe auch erst seit kurzem eine digitale Kamera und muss, genau wie Du, noch viel lernen, üben und ausprobieren.

Ich glaube, dass man hier sehr! gut aufgehoben ist.

Viel Spass bei der Knipserei.

Helmut
Kamera's: Lumix GH3, Lumix DMC-TZ71 (als 'Immer-Dabei-Kamera)
Objektive: Vario 14-140, Zoom 45-175, Lumix G 45
Zubehör: Metz-Blitze
und etliche analoge Kamera's mit entsprechenden Objektiven
Neu: G9 mit Leica 12-60 und 50-200

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“