Hallo, liebe Panasonic-Fans,
meine FZ45 ist drei Jahre alt und viel gebraucht, vor allen Dingen für Makros (mit Makrovorsatz Raynox 150mm). Seit heute kann ich sie zwar noch einschalten, aber die Kamera reagiert auf keinerlei Bedienung (Programmwahl, Zoom, Auslöser etc.) und verzögert selbst das Ausschalten um etliche Minuten. Habe 2 aufgeladene Originalakkus, daran kann es also nicht liegen. Soeben stelle ich fest, dass sogar aufgenommene Fotos auf der Speicherkarte zerstört sind.
Hat jemand bereits solche Erfahrungen gemacht? Besteht noch Hoffnung auf eine preiswerte Reparatur oder ist meine Kamera nun ein Fall für den Mülleinmer? Bis heute war ich mit meiner FZ45 sehr zufrieden.
Danke im voraus für Eure Vorschläge.
Lieben Gruß
von der Hexe.
Meine FZ 45 hat den Geist aufgegeben
- veo
- the artist formerly known as G3X
- Beiträge: 6393
- Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
- Wohnort: Kurz vor Dänemark
Re: Meine FZ 45 hat den Geist aufgegeben
Bei Ebay nachgeguckt, rangiert die FZ45 gebraucht ja noch bis zu 200EUR. Da dürfte sich ein Kostenvorschlag des Panasonic Service noch lohnen (frag' vorher an, was der Kostenvoranschlag kostet, falls Du die Reparatur nicht durchführen lässt).
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
Re: Meine FZ 45 hat den Geist aufgegeben
Danke für Deine Mühe und die schnelle Antwort, vor allen Dingen für den Tipp, nach evtl. Kosten für den Kostenvoranschlag. Hätte ich nicht dran gedacht.veo hat geschrieben:Bei Ebay nachgeguckt, rangiert die FZ45 gebraucht ja noch bis zu 200EUR. Da dürfte sich ein Kostenvorschlag des Panasonic Service noch lohnen (frag' vorher an, was der Kostenvoranschlag kostet, falls Du die Reparatur nicht durchführen lässt).