Trageriehmen Eure Meinung

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
mikesch0815
Ehrenmitglied
Re: Trageriehmen Eure Meinung

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 10. Mai 2013, 08:47

Ich nutz so eine Handschlaufe von Enjoy your camera. Aber meist, so circa 90% der Zeit, trage ich die Kamera einfach so:

Bild

Mein Zeigefinger ist eigentlich ausgesprochen reaktionsschnell, und selbst mit Wildsichtung und entsprechend agilmotivierten Hunden als "Komm, wir rennen mal schnell durch den Wald, machen das Reh da kalt!" keine Probleme.

Die Handschlaufe tausch ich demnächst gegen ein Fleece-Gurtband Ding aus, von meinem Hundegeschirr-Schmied individuell geschmiedet! 8-)

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

zawiro

Beitrag von zawiro » Freitag 10. Mai 2013, 09:55

Mich haben die normalen Trageriemen immer gestört, deshalb benutze für meine G2 die Handgelenks-Trageschlaufe JJC Neopren für DSLRs Art.-Nr. 10881366 von enjoyyourcamera für 14,99 und bin damit sehr zufrieden. Habe mir eben eine zweite für meine FZ150 bestellt.

Ich trage in der Regel die Kamera in einer Fototasche, auf die man ja wohl kaum verzichten kann, mit einem Gurt zum Umhängen. Die zweiteilige Handschlaufe wird an der Gurtöse der Kamera befestigt, sie nimmt nicht viel Platz ein und kann auch dranbleiben, wenn man die Kamera wieder in die Tasche steckt. Die Handschlaufe selbst kann durch einem Klickverschluss von der Befestigungslasche getrennt werden, ein echter Vorteil, wenn man beispielsweise ein Stativ benutzt.

Ich finde es richtig praktisch, wenn ich z.B. durch den Wald auf der Suche nach interessanten Motiven schlendere, und die Kamera hängt sicher und schussbereit an meinem Handgelenk. Die Gefahr, dass einem einmal die Kamera zu Boden fällt, ist damit ausgeschaltet. Ich habe mich daran gewöhnt, die Hand sofort nach dem Auspacken aus der Tasche durch die Schlaufe zu stecken.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)

Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Joe333

Beitrag von Joe333 » Dienstag 25. Februar 2014, 23:15

zawiro hat geschrieben:Mich haben die normalen Trageriemen immer gestört, deshalb benutze für meine G2 die Handgelenks-Trageschlaufe JJC Neopren für DSLRs Art.-Nr. 10881366 von enjoyyourcamera für 14,99 und bin damit sehr zufrieden. Habe mir eben eine zweite für meine FZ150 bestellt.
Den habe ich mir nun auch für meine G6 bestellt und heute bekommen. Beim ersten anprobieren dachte ich das ist genau das was ich gesucht habe. Danke für den Tip, mal schauen wie er sich auf die Dauer bewährt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“