Da ich neu hier bin eine kurze Vorstellung: mein Name ist Andreas, ich bin 29 Jahre jung, komme aus Thüringen und habe mir vor ein paar Tagen endlich mal ne ordentliche Kamera gekauft. Nachdem ich mich im Internet bissel schlau gemacht habe, ist meine Wahl auf die Lumix FZ-150 gefallen.
Bisher bin ich mit der Kamera mehr als zufrieden. Leider ist das Wetter nicht gerade geeignet für Fotoerkundungen. Aber vor ein paar Tagen hatte es mal gepasst und so konnte ich die Kamera zum Gassigehen mitnehmen und mal ein paar Fotos knipsen. Und da kommen wir schon zu meinem Anliegen. Hab ein Foto gemacht, was mir eigentlich gut gefällt, aber irgendwie auch komisch auf mich wirkt. Ist schwer zu beschreiben, aber wäre über die Meinung von ein paar Anderen mit Ahnung sehr dankbar.

ISO 100, 1/800 Sek, f/4,0 der braune im Vordergrund ist übrigens Björn. Er war so nett, fürs Foto mal still zuhalten.
Noch kurz zur Erklärung: ich speichere die Fotos erstmal im RAW-Format und bearbeite sie dann nachträglich per Adobe Lightroom 4.4! Finde das ziemlich praktisch, da ich als Anfänger von Blende, ISO, usw. noch nicht wirklich Ahnung habe. Eingestellt war die Kamera auf Programm "P".
Bin mir einfach unschlüssig, ob ich bei der Bearbeitung mit Farbe, Schärfe, usw. nicht ein bissel übertrieben habe, da es auf mich irgendwie nicht fotomäßig wirkt. Aber selbst nach längerem probieren ist das das beste Ergebnis geblieben.
Aber wie gesagt, über ein bissel Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was man ändern könnte!
Bedanke mich schonmal für eure Hilfe und Meinungen und freue mich auf eine nette, gemeinsame Zukunft hier im Forum
Andreas