Neue Fotoverrückte aus Lüdinghausen NRW

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
tinacheops

Neue Fotoverrückte aus Lüdinghausen NRW

Beitrag von tinacheops » Freitag 4. November 2011, 23:40

Hallo, hab mich gerade neu in diesem Forum angemeldet. Seit Juni 2011 bin ich stolze Besitzerin einer FZ 45 und richtig glücklich mit dem Teilchen. Wenn man im Zoo mal eben durch die Kamera einen braunen Schatten in weiter Ferne als gute Antilope ablichten kann schlägt das Fotoherz viel höher :-)
Zu mir, ich bin 29 und neben der Knipserei aquaristisch angagiert. Mit meinen zwei Jungs bin ich aber gerne auch mal in weiter Flur unterwegs, natürlich mit Knipse dabei :-) In unserem schönen Lüdinghausen gibt es neben 4 Burgen in unmittelbarer Nähe auch weitere attraktive Bildmotive. Meine bisherigen Bilder finde ich schon ganz gut aber um den richtigen Feinschliff zu bekommen möchte ich mir das Buch Lumix Superzoom zulegen und hier im Forum ein paar Infos erhalten. (Keine Angst, ich lese erst bevor ich Fragen stelle ;-)) Wahrscheinlich sind die Fotos in euren Augen eher dürftig aber ich quäle euch trotzdem mit ein paar Bildern die mir gefallen ;-)
Ich hoffe das mir die Makrofotografie bald besser gelingt und ich meine Kamera besser verstehe. Außerdem sind mir die Reynox Konverter noch ein Buch mit 7 Siegeln, benutze derzeit eine Makro Vorsatzlinse 0815. Schade das die Anleitung der FZ 45 nur auf CD dabei war...
Dateianhänge
Schmetterling.jpg
Ein schon oft abgelichtetes Motiv :-) Schmetterling auf Flieder
Schmetterling.jpg (117.14 KiB) 2091 mal betrachtet
Hubschrauber.jpg
Polizei über meinem Garten
Hubschrauber.jpg (24.11 KiB) 2091 mal betrachtet
Black Bee.jpg
Eine black Bee Garnele aus meiner Anlage beim Eierschaukeln
Black Bee.jpg (41.24 KiB) 2091 mal betrachtet

Jenso

Re: Neue Fotoverrückte aus Lüdinghausen NRW

Beitrag von Jenso » Freitag 4. November 2011, 23:46

Hallo, Tinacheops,

Deine Bilder sind doch wirklich ansehnlich - der Kleine Fuchs kommt prima und auch die Süßwassergarnele ist sehr gut getroffen (dabei ist es nicht einfach, mit der Aquarienfotografie).
Also mußt Du Dein Licht hier nicht unter den Scheffel stellen!

Grüße
Jens

tinacheops

Beitrag von tinacheops » Samstag 5. November 2011, 00:09

Danke danke :-) aber ich bin ehrlich, ich verstehe die Kamera noch nicht so richtig, probiere eigentlich immer so lange rum bis es passt. Leider dauert das dann manchmal zu lange :-)

selman

Beitrag von selman » Samstag 5. November 2011, 05:10

Ein Hallo Tinacheops,
zu Deinen gelungenen Fotos kann ich nur gratulieren.

Unter dem folgenden Link kannst Du Dir die Bedienungsanleitung runterladen und dann die wichtigsten Punkte ausdrucken.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... kInfo=true

Weiterhin viel Glück auf der Motivsuche
und einen guten Tag, wünscht Dir
Jürgen aus Bayern.
Zuletzt geändert von selman am Samstag 5. November 2011, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Gartenbully

Beitrag von Gartenbully » Samstag 5. November 2011, 07:13

Hallo Tina, wenn Du alles verstehen würdest, dann brauchst Du nicht hier zu sein.
Ein herzliches Willkommen bei den Fotoverrückten der Lumix-Klasse sagt Dir Werner- the OldMan

PS: Deine Bilder sind doch gut, können nur noch besser werden! :lol: :lol:

Ghostgerd

Beitrag von Ghostgerd » Samstag 5. November 2011, 09:22

Willkommen bei uns und viel Spaß
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

tinacheops

Beitrag von tinacheops » Samstag 5. November 2011, 10:49

Danke für das herzliche Willkommen hier, man fühlt sich gleich richtig wohl. Habe mir das Buch von Frank Späth gestern noch bestellt. Um so mehr man knipst um so mehr möchte man knipsen. Es ist echt Wahnsinn was ihr hier schon für tolle Bilder geschossen habt. Auch bekomm ich langsam Lust mich mit Adope Photoshop auseinander zu setzen, die Bearbeitungen hier sind so toll. Habe das Programm bisher nur kurz getestet und dann frustriert für zu schwierig erklärt aber ich denke da muß man sich wohl genausolange mit auseinander setzen wie mit der Kamera :-)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Raynox Konverter gebraucht zu bekommen oder ist davon eher abzuraten? Über das große Internetauktionshaus soll man oft Mangelhafte Teile für Fotografie erhalten hab ich mir sagen lassen, geht wohl nicht jeder mit seinem Schatz so pfleglich um.

tinacheops

Beitrag von tinacheops » Samstag 5. November 2011, 10:51

Oh, habe gerade gesehen, das es hier auch einen tollen Marktplatz gibt, vieleicht werde ich da fündig. LG Tina

Axelbr

Beitrag von Axelbr » Samstag 12. November 2011, 13:09

Mit den Vorsatzlinsen teste ich auch grad herum - macht echt Spaß.
Der letze Versuch war eine Reflexion in meinem Auge zu knipsen.

Aufgenommen mit der G3, Manueller Focus, Raynox M 150.

Bild

tinacheops

Beitrag von tinacheops » Sonntag 13. November 2011, 10:27

Tolles Bild, coole Idee!
Habe mittlerweile das Buch zur Cam bekommen und bin echt begeistert, da ist mal alles so erklärt, das auch Otto normal die Handhabung und das System versteht. Meine Bilder werden schon besser :-)

Fernandoi-fressen.gif

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Dienstag 22. November 2011, 16:40

Hallo tinacheops !

Etwas spät, dafür um so herzlicher: Willkommen bei uns. :D
Tolle Einstandsfotos.

Gruß, Cristina

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“