Hallo, hab mich gerade neu in diesem Forum angemeldet. Seit Juni 2011 bin ich stolze Besitzerin einer FZ 45 und richtig glücklich mit dem Teilchen. Wenn man im Zoo mal eben durch die Kamera einen braunen Schatten in weiter Ferne als gute Antilope ablichten kann schlägt das Fotoherz viel höher

Zu mir, ich bin 29 und neben der Knipserei aquaristisch angagiert. Mit meinen zwei Jungs bin ich aber gerne auch mal in weiter Flur unterwegs, natürlich mit Knipse dabei

In unserem schönen Lüdinghausen gibt es neben 4 Burgen in unmittelbarer Nähe auch weitere attraktive Bildmotive. Meine bisherigen Bilder finde ich schon ganz gut aber um den richtigen Feinschliff zu bekommen möchte ich mir das Buch Lumix Superzoom zulegen und hier im Forum ein paar Infos erhalten. (Keine Angst, ich lese erst bevor ich Fragen stelle

) Wahrscheinlich sind die Fotos in euren Augen eher dürftig aber ich quäle euch trotzdem mit ein paar Bildern die mir gefallen

Ich hoffe das mir die Makrofotografie bald besser gelingt und ich meine Kamera besser verstehe. Außerdem sind mir die Reynox Konverter noch ein Buch mit 7 Siegeln, benutze derzeit eine Makro Vorsatzlinse 0815. Schade das die Anleitung der FZ 45 nur auf CD dabei war...