Danke Marion und Matthias das ihr so freundlich wart auch hier in diesem Thread zu sein.
Matthias hat geschrieben:Marianne, ich kann dir gut nachfühlen. Hab gerade heute gehört: "Eine Kamera muss - willst du gute Bilder machen - wie dein zweites Ich sein, bzw. werden.
Ja das waren wir wohl schon recht gut.
Matthias hat geschrieben:Wünsch dir weiter alles Gute und sonst müssen wir mal 'nen Spendenaufruf starten
Marion hat geschrieben:Aber mach doch aus der Not eine Tugend und speichere diese Momente einfach in deiner Erinnerung und in deinem Herz.
Danke Marion für diese warmen Worte.
Doch wenn der Finger juckt und abdrücken will ...
Marion hat geschrieben:Marianne, sehe es als Gelegenheit die Welt nicht nur durch den Sucher zu sehen, sondern den Moment einfach nur aufzunehmen und zu genießen!
Das mache ich sowieso, mit voller Seele doch es ist einfach zu schön es festhalten zu können.
Erinnerungen kommen später viel stärker hoch wenn es ein Bild davon gibt.
Marion hat geschrieben:Ich habe mal vor Jahren was gelesen, dass manche Urlauber ihr Umfeld nur noch durch den Foto oder die Videokamera wahrnehmen und es gar nicht erLEBEN. Da ist was wahres dran und mir geht es ja teilweise ebenso.
Da stimme ich dir gern zu !!
Ich hoffe ich werde nie zu diesen Urlaubern gehören.
Bevor ein Bild gemacht ist wird genossen, auch hinterher - ich kann überhaupt nicht , nicht genießen.
Ich denke kein Fotograf geht an ein Motiv ohne vorher zu schauen und Inne zu halten, besonderes bei der Landschaftsfotografie.
Stundenlang kann ich nur so da sitzen und beobachte, erst dann entsteht manchmal erst das Bild.
Ich hole mir Inspirationen aus der Natur.
Wie ein Maler der sein Bild malen möchte.
Ich gehe auch immer wieder an die selbe Stelle und versuche die Eigenheiten dieses Ortes zu erkundigen.
Genau daran habe ich große Freude.
Danke sagt Marianne