..Auskunft von Panasonic Customer-Care zu dem Thema :
" Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass über den
HDMI-Ausgang das Live-Bild ausgegeben wird. Weiterhin besteht die
Möglichkeit das Live-Bild über den analogen Ausgang auszugeben. Die
Ausgabe erfolgt jedoch in NTSC. "
Hab ich dann auch promt versucht. Aktueller Stand, nachdem ich mir ein HDMI-Kabel (war nicht im Lieferumfang der Kamera enthalten) gekauft habe (HDMI-Mini (Kamera) auf HDMI (Monitor) :
1.) Der Anschluss an meinen HDMI-fähigen Monitor funktioniert, wenn ich meine auf dem Chip befindlichen Bilder und Videos anschauen möchte.
2.) Ein LIVE-Bild wird
nicht bereitgestellt

In der Betriebsanleitung der Kamera wird dazu leider auch keine Anleitung gegeben.
3.) Ein portabler Monitor mit HDMI-Eingang (leicht, Batteriebetrieb, um die 10Zoll) ist im Fachhandel nicht zu bekommen.
4.) Als Alternative biete sich vielleicht noch ein Net-book mit HDMI-Eingang an, wenn Punkt 2 funktionieren würde.
Als erstaunlich und qualitativ hochwertig habe ich die über HDMI am Monitor angezeigten Bilder empfunden. Die gleichen Bilder (RA2-Format) über Sikypix angezeigt sind vergleichsweise schlecht dagegen.
....meine nächste Anfrage an Panasonic ist so schon fast wieder formuliert. Was macht den Unterschied zwischen der HDMI-Ausgabe der RAW-Bilder direkt von der Kamera und der Übertragung der gleichen RAW-Bilder auf den PC aus. Woher kommt der (für mich) gravierende Unterschied ???
Weiß da schon jemand eine Antort drauf, dann bitte melden, bevor Panasonic es (nicht) tut

.
Viele Grüße, Gerd