Hallo alle,
also hier eine kurze Vorstellung zu mir. Ich filme erst seit kurzer zeit, und das mach ich aktuell noch mit einer Sony cx 115. Als ich das teil gekauft hab, hatte ich noch keine Ahnung. Die Cam produziert bei optimalen Bedingungen recht ordentliche sachen in Full HD aber das war´s dann auch schon. Wer hat schon immer beste Bedingungen. Zudem wusste ich damals eigentlich noch gar nicht, dass ich sehr schnell merh will. Wechselobjektive und Trallala und so weiter. Jetzt bin ich seit einem halben jahr extrem auf der Pirsch nach der richtigen Cam und bei der Lumix hängen geblieben. Allein das war schon ne richtige Odysee. Wär da nicht ein Bekannter gewesen, der mich buchstäblich in letzter Sekunde "gerettet" hat, hätt ich mir ne Nikon gekauft. Lumix also. Das ist mit Sicherheit mein zukünftiges System. Gekauft hab ich noch keine, weil ich mir immer noch unsicher bin ob G3 oder Gh2. Vielleicht sogar ne gebrauchte GH1. Und DAS ist in erster Linie eine reine Finanztfrage. Eigentlich kann ich mir KEINE der beiden NEUEN wirklich leisten aber ich bin schon mal am sparen. Das zeigt schon mal, dass mir die PREIS-FRAGE schon sehr viel bedeutet.
Es geht mir in erster Linie um VIDEOS. Aber gleichzeitig mehr über das Fotografieren zu lernen ist für mich natürlich auch ein sehr beachtenswerter Punkt. Ich bin da sehr neugierig.
Ich hab das Buch von Herrn Späth gekauft. Tolles Buch, wirklich. Aber bei der Abteilung VIDEO war ich maßlos enttäuscht. Dass es solche sachen gibt wie TOTALE und HALBTOTALE ist mir nicht neu. Ich hätte mir wirklich eine kleine Entscheidungshilfe gewünscht und den einen oder anderen Hinweis wo nun wirklich die großen Unterschiede liegen beim Filmen zwischen G3 und GH2. Aber Herr Späth, da war nix. gar nix. Ich find das Buch trotzdem gut, für´s Fotografieren. Ich werd´ s natürlich behalten weil ich nützlich finde.
So und damit bin ich bei meinem Thema. Und das schreib ich jetzt erst mal hier ein.
Wo immer ich nach einer verlässlichen Aussage suche, die sich mit dem Unterschied der G3 und der GH2 beim Video beschäftigt - ich find NIX aber auch gar NIX. Wenn man sich die testberichte durchliest, sieht das so aus, als wär´s vollkommen egal. Beide Kameras sind Klasse. Also warum fast das doppelte für die GH2 ausgeben wenn die G3 das SELBE macht ?? Dieser tage hab ich sogar einen "testbericht" gelesen, in welchem in der Datenbeschreibung ein MIKROEINGANG für sep. Ton für BEIDE MODELLE angegeben war. So viel zum Schrott den man in den testberichten findet.
Für mich ist das eine wichtige Frage, weil ich´s nämlich finanziell bis zur kante treiben muss !!! Da wär´s natürlich logisch dass ich mich für die G3 entscheide weil die weniger kostet und dann später lieber etwas mehr in Objektive investiere. Aber vielleicht merk ich ja später dass ich einen fehler gemacht hab und beiss mich in den Hintern, weil sich eben doch zeigt, dass ich mit der GH2 grundlegend besser bedient gewesen wäre. Ich hab nun mal nicht die finanziellen Möglichkeiten. Ich muss mich EINMAL entscheiden und das für lange Zeit !!
So. Es wird also auf jeden fall eine der beiden sein. Ich weiss nur nicht welche. Insofern wär ich echt dankbar, wenn es hier jemanden gäbe, der mir mal erklären kann, warum die GH2 um so viel teurer ist und wo sich genau dieser Preisunterschied bemerkbar macht. Vor allem dann, wenn es sich ums Filmen dreht.
Auf jeden Fall bin ich jetzt mal hier bei euch gelandet und freu mich, dass es dieses Forum gibt. Und wenn sich jemad die Mühe machen sollte, zu meinem Problem etwas sinnvolles beizusteuern dann wär ich dafür sehr sehr dankbar.
So. jetzt mach ich mich mal auf die Suche durch den Threat-Dschungel. Vielleicht hat sich ja hier schon mal jemand mit meinen Fragen beschäftigt.
Grüß euch alle und erst mal eine gute zeit....
Lucky ( Ich komm aus Karlsruhe, bin 51 und seit einem Jahr ziemlich vom Filmen angefressen )
Ein Neuling
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Ein Neuling
Lucky May
GH2 14-140 ; 20 mm Pancake
GH2 14-140 ; 20 mm Pancake
Re: Ein Neuling
Willkommen bei uns im Club
und viel Spaß
und viel Spaß
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
-
Lithographin
Halo Lucky !
Erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Wegen Deines spezifischen Fragen nehme ich mal an das es hier im Form kompetente Leute gibt die Dir da auch Auskunft geben können.
Gruß, Cristina
Erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Wegen Deines spezifischen Fragen nehme ich mal an das es hier im Form kompetente Leute gibt die Dir da auch Auskunft geben können.
Gruß, Cristina
-
Gonzo
Huhu Lucky!
Video..., ja da sind in der Tat einige die es wirklich drauf haben....
Ich wünsch uns viel Spaß mit uns
Grüße
Jörg
Video..., ja da sind in der Tat einige die es wirklich drauf haben....
Ich wünsch uns viel Spaß mit uns
Grüße
Jörg