Tipp Navigation bei den Forumseinträgen
Tipp Navigation bei den Forumseinträgen
In den einzelnen Forumsthemen gibt es Bereiche mit vielen Beiträgen.
Hier würde sich evtl. der Link "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" gut machen.
Ich weiß nämlich häufig nicht mehr, bis zu welchem Beitrag ich in dem jeweiligen Thread bereits gelesen hatte.
chs
Hier würde sich evtl. der Link "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" gut machen.
Ich weiß nämlich häufig nicht mehr, bis zu welchem Beitrag ich in dem jeweiligen Thread bereits gelesen hatte.
chs
Panasonic Lumix FZ150
Re: Tipp Navigation bei den Forumseinträgen
Das mag ein guter/gut gemeinter Wunsch sein: das Entscheidende ist aber, ob die Forums-Software eine solche Option überhaupt anbietet.
Selbstverständlich ist dies nicht!
Abwartend
Jens
…der früher auch einmal ein „gestresster Admin“ war – in einem Computerforum allerdings – und noch genau weiß, wie schwer es ist, den unterschiedlichsten Ansprüchen der Teilnehmer gerecht zu werden; es geht nicht immer, nicht alles, nie sofort!
Selbstverständlich ist dies nicht!
Abwartend
Jens
…der früher auch einmal ein „gestresster Admin“ war – in einem Computerforum allerdings – und noch genau weiß, wie schwer es ist, den unterschiedlichsten Ansprüchen der Teilnehmer gerecht zu werden; es geht nicht immer, nicht alles, nie sofort!
- wozim
- Administrator
Hallo,
wenn du in einem bestimmten Forum bist, gibt es doch die Option "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen"", wenn denn so einer vorhanden ist.
Oder verstehe ich dich jetzt falsch?
Gruß Wolfgang
wenn du in einem bestimmten Forum bist, gibt es doch die Option "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen"", wenn denn so einer vorhanden ist.
Oder verstehe ich dich jetzt falsch?
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
Womöglich, Wolfgang,
hat unser CHS den kleinen gelben Eintrag oben rechts übersehen oder er bemängelt (nicht ohne ein gewisses Recht), daß dieser Eintrag einem nicht viel nutzt, wenn man auf einer laaaangen Seite ganz unten sich „aufhält“ – die Schaltfläche jeweils unter dem letzten Beitrag ebenfalls (!) einzubauen, könnte eine gewisse Erleichterung bringen (wenn machbar, s. o.).
Bei langen thraeds springe ich selbst häufig von meinem Start (Foren-Übersicht-> Neue Beiträge) über das kleine, gelbe größer-als-Zeichen hinter dem nickname des Zuletzt-Beitragenden bis ans Ende der jeweiligen Fahnenstange (und dort kann es eben sein, daß man nicht mehr die rechte Orientierung hat.
So geht es (dem einen oder anderen auch?) zumindest
Jens
hat unser CHS den kleinen gelben Eintrag oben rechts übersehen oder er bemängelt (nicht ohne ein gewisses Recht), daß dieser Eintrag einem nicht viel nutzt, wenn man auf einer laaaangen Seite ganz unten sich „aufhält“ – die Schaltfläche jeweils unter dem letzten Beitrag ebenfalls (!) einzubauen, könnte eine gewisse Erleichterung bringen (wenn machbar, s. o.).
Bei langen thraeds springe ich selbst häufig von meinem Start (Foren-Übersicht-> Neue Beiträge) über das kleine, gelbe größer-als-Zeichen hinter dem nickname des Zuletzt-Beitragenden bis ans Ende der jeweiligen Fahnenstange (und dort kann es eben sein, daß man nicht mehr die rechte Orientierung hat.
So geht es (dem einen oder anderen auch?) zumindest
Jens
TauPas hat geschrieben: Hier würde sich evtl. der Link "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" gut machen.
Hallo TauPas,
aber diesen Link gibt es doch schon. Ist schwer zu finden, aber da. Siehe Blauer Pfeil der auf noch kleineren weißen Pfeil zeigt Dieser kleine weiße Pfeil bringt dich direkt zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thread
Grüße
Jörg
@gonzo
super, danke für den Hinweis, diesen kleinen Pfeil hatte ich noch nie wahrgenommen.
Perfekt danke für den Hinweis
super, danke für den Hinweis, diesen kleinen Pfeil hatte ich noch nie wahrgenommen.
Perfekt danke für den Hinweis

ich auch nicht, danke
gottfried
gottfried
TZ10
Lumix UW-Gehäuse für TZ10
GH2 / GH4
7-14 / 12-35 / 14-42 / 14-140
Nauticam UW-Gehäuse für GH2
CS5, LR4
Videoschnitt EDIUS 6 + 7
http://www.youtube.com/user/annatolli" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Schau rein und geniesse
Lumix UW-Gehäuse für TZ10
GH2 / GH4
7-14 / 12-35 / 14-42 / 14-140
Nauticam UW-Gehäuse für GH2
CS5, LR4
Videoschnitt EDIUS 6 + 7
http://www.youtube.com/user/annatolli" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Schau rein und geniesse
Hallo und vielen Dank für die Hinweise.
Habe aber ein Problem, insbesondere mit diesem kleinen weißen Pfeil wie von Jörg beschrieben.
Der wird mir nicht angezeigt in meinem Browser (Opera). Auch wird mir in der Übersicht angezeigt, beim Zeigen auf den gelben Button ganz vorne, dass ich keine ungelesenen Beiträge habe.
Das gilt für alle Threads, ausnahmslos. Wobei ich sicher bin, noch nicht alles gelesen zu haben.
Habe dann mal den Browser Firefox getestet, da ich in einem anderen Forum auch schon leichte Probleme mit dem Opera hatte (Anzeige weiterer Button). Aber auch der Firefox zeigt mir diesen Pfeil genauso "nicht" an und auch dort habe ich alle Beiträge bereits gelesen.(großes Fragezeichen)
IE habe ich nicht probiert, da dieser mein System schon immer mit 100% CPU-Auslastung extrem in die Knie zwingt und ein Arbeiten damit zunichte macht.
Bin etwas ratlos.
Habe mal die Ansicht aus dem Firefox angehängt.
Gruß Christian
P.S.
@Jens
habe Deinen Hinweis mit dem "CHS" dankend aufgenommen.
Habe aber ein Problem, insbesondere mit diesem kleinen weißen Pfeil wie von Jörg beschrieben.
Der wird mir nicht angezeigt in meinem Browser (Opera). Auch wird mir in der Übersicht angezeigt, beim Zeigen auf den gelben Button ganz vorne, dass ich keine ungelesenen Beiträge habe.
Das gilt für alle Threads, ausnahmslos. Wobei ich sicher bin, noch nicht alles gelesen zu haben.
Habe dann mal den Browser Firefox getestet, da ich in einem anderen Forum auch schon leichte Probleme mit dem Opera hatte (Anzeige weiterer Button). Aber auch der Firefox zeigt mir diesen Pfeil genauso "nicht" an und auch dort habe ich alle Beiträge bereits gelesen.(großes Fragezeichen)
IE habe ich nicht probiert, da dieser mein System schon immer mit 100% CPU-Auslastung extrem in die Knie zwingt und ein Arbeiten damit zunichte macht.
Bin etwas ratlos.
Habe mal die Ansicht aus dem Firefox angehängt.
Gruß Christian
P.S.
@Jens
habe Deinen Hinweis mit dem "CHS" dankend aufgenommen.
- Dateianhänge
-
- Lumix-Fehler.png (12.41 KiB) 2025 mal betrachtet
Panasonic Lumix FZ150
Ich gehe ja browsermäßig immer (!) auf Safari; alle Einträge und Symbole erscheinen dort wunschgemäß.
Ist außerdem der chicste Browser der Welt, jedenfalls für
Jens
Ist außerdem der chicste Browser der Welt, jedenfalls für
Jens
Hi TauPas
Ich vermute mal, das Du die Option Im Forum falsch gesetzt hast....
Grüße
Jörg
Hmm, dann hast Du aber irgendwie ein ganz anderes Problem. Der FF zeigt das hier problemlos richtig an, und ich denke auch nicht, dass das an Deinem Browser liegt.TauPas hat geschrieben: Der wird mir nicht angezeigt in meinem Browser (Opera). Auch wird mir in der Übersicht angezeigt, beim Zeigen auf den gelben Button ganz vorne, dass ich keine ungelesenen Beiträge habe.
Ich vermute mal, das Du die Option Im Forum falsch gesetzt hast....
Grüße
Jörg
- wozim
- Administrator
Sowohl im FF als auch im Chrome und im IE alles zu finden bei mir.
Safari brauche ich nicht, bin selten auf afrikanischen Seiten.
Gruß Wolfgang
Safari brauche ich nicht, bin selten auf afrikanischen Seiten.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Sauber, Wolfgang,
gute Replik!
„Dennoch“ per Safari antwortet
Jens
gute Replik!
„Dennoch“ per Safari antwortet
Jens
Hallo,
ich habe die Lösung gefunden.
Vorgehen:
1. Cookies löschen (Klick auf "Alle cookies des Boards löschen" (unten rechts im Board)
2. Neustart des kompletten Systems. Vielleicht hätte auch Neustart des Browsers gereicht.
3. Anmelden im Board. Ohne Anmeldung kann man zwar die Beiträge lesen. Die "Komfortfunktionen" stehen einem aber offensichtlich erst nach Anmeldung zur Verfügung.
Ergebnis:
Alles Bestens, mein Wunsch war schon vorher erfüllt. Konnte es aber leider ohne Eure Hilfe nicht erkennen. Daher Danke für Eure Mithilfe.
Freut mich auch, dass dadurch auch andere die Komfortfunktionen gefunden haben.
Christian
ich habe die Lösung gefunden.
Vorgehen:
1. Cookies löschen (Klick auf "Alle cookies des Boards löschen" (unten rechts im Board)
2. Neustart des kompletten Systems. Vielleicht hätte auch Neustart des Browsers gereicht.
3. Anmelden im Board. Ohne Anmeldung kann man zwar die Beiträge lesen. Die "Komfortfunktionen" stehen einem aber offensichtlich erst nach Anmeldung zur Verfügung.
Ergebnis:
Alles Bestens, mein Wunsch war schon vorher erfüllt. Konnte es aber leider ohne Eure Hilfe nicht erkennen. Daher Danke für Eure Mithilfe.
Freut mich auch, dass dadurch auch andere die Komfortfunktionen gefunden haben.
Christian
Panasonic Lumix FZ150