UV Filter und Geli als Schutz. Der Objektivdeckel liegt derzeit - glaube ich - im Handschuhfach meines Autos...valokuva hat geschrieben: Wie macht Ihr das? Gar keinen Deckel, Streulichtblende oder UV-Filter als Schutz? ...
so weit
Maico
UV Filter und Geli als Schutz. Der Objektivdeckel liegt derzeit - glaube ich - im Handschuhfach meines Autos...valokuva hat geschrieben: Wie macht Ihr das? Gar keinen Deckel, Streulichtblende oder UV-Filter als Schutz? ...
Kann natürlich jeder machen wie er möchte.mikesch0815 hat geschrieben:Wie macht Ihr das? Gar keinen Deckel, Streulichtblende oder UV-Filter als Schutz? ...
Ich habe das Glück das mein linkes Auge das Dominante ist, deshalb wird das rechte schon gut von der Kamera abgedeckt und ist deshalb offen.valokuva hat geschrieben:Hmmm,
interessant. Also nach deiner Testmethode ist mein rechtes Auge das dominante.
Wenn ich nicht bewusst die Augen wechsle, geht instinktiv aber immer das linke zum Sucher.
So gesehen, sind die meisten Lumix-Kameras dann für Rechts-Äuger (gibt's das Wort?) gemacht.
Denn wenn das rechte Auge am Sucher ist, hat das linke relativ viel Platz, um die Umgebung zu beobachten.
Wenn meine GH2 auf den Sucher umschaltet, ist der Touchscreen ausgeschaltet und hat keine Funktion.veo hat geschrieben:Ein Zweites, was mir durch den Kopf geht: Angenommen, ich habe eine Kamera, bei der sich der Touch-Monitor mit hoher Berührungsempfindlichkeit nicht wegklappen lässt (GX7 z.B.). Was wird dann meine Nase alles anrichten, während ich mit links durch den Sucher sehe?
Den Touch kann man doch einstellen, ob du das möchtest während du durch den Sucher schaust oder nicht?veo hat geschrieben:
Ein Zweites, was mir durch den Kopf geht: Angenommen, ich habe eine Kamera, bei der sich der Touch-Monitor mit hoher Berührungsempfindlichkeit nicht wegklappen lässt (GX7 z.B.). Was wird dann meine Nase alles anrichten, während ich mit links durch den Sucher sehe?
Hoffentlich ist das so. Immerhin kann man ja das Fokusfeld auf dem Touchscreen verschieben, während man durch den Sucher schaut. Wäre schon gut, wenn man das abstellen kann.Lenno hat geschrieben: Den Touch kann man doch einstellen, ob du das möchtest während du durch den Sucher schaust oder nicht?
Kommt drauf an wierum man die Kamera dreht.veo hat geschrieben:(Linksäuger müssen dabei Hochformat wählen)
Gute Frage! Musste ich erstmal ausprobieren: Links herum! Mit der Nase hinter der KameraLenno hat geschrieben:Passt auch gut hier rein, wie rum dreht ihr eure Kamera wenn ihr im Hochformat fotografiert?