Tach auch...

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
pcdoctor-lp
Tach auch...

Beitrag von pcdoctor-lp » Samstag 12. November 2011, 21:06

Nach acht Jahren mit meiner kleinen Sony Kamera habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir endlich eine Lumix zugelegt. Meine Entscheidung viel dabei auf die FZ45.

Nun nehme ich das Teil jeden Tag mit wenn ich zum Kunden fahre um mal zu Fotografieren wenn ich bei der Täglichen Fahrerei irgendwo den Eindruck habe "das müsste man Fotografieren". Ein größeres Projekt habe ich auch schon damit gemacht. 250 Aufnahmen bei einer Veranstaltung. Da kann man schon mal Erfahrungen Sammeln.

Und was ich nicht weiß werde ich hier erfragen. Bilder zeige ich sicher auch mal. Ich möchte das Fotografieren einfach besser lernen. Neben meinen Beruf ist das eine wunderbare Sache mal richtig ab zu schalten und es kommt noch etwas Schönes dabei heraus.
Kamera >> Panasonic Lumix DMC-FZ45 | Graufilter NDX8 | DMW-LC55E Nahlinse | DMW-LT55E Tele-Vorsatzlinse | Fotobearbeitung >> Photoshop® Elements 10 | Photomatix Pro 4.2.2
[Mein Photoalbum] |

Lithographin

Re: Tach auch...

Beitrag von Lithographin » Sonntag 13. November 2011, 13:13

Hallo pcdoctor-lp !

Herzlich willkommen bei unserer Ecke hier. :)

Gruß, Cristina

pcdoctor-lp

Beitrag von pcdoctor-lp » Sonntag 13. November 2011, 21:41

Kamera >> Panasonic Lumix DMC-FZ45 | Graufilter NDX8 | DMW-LC55E Nahlinse | DMW-LT55E Tele-Vorsatzlinse | Fotobearbeitung >> Photoshop® Elements 10 | Photomatix Pro 4.2.2
[Mein Photoalbum] |

Gonzo

Beitrag von Gonzo » Montag 14. November 2011, 01:01

Hi *Doc*,

Ein herzliches Willkommen im Forum.
Man kann hier dermaßen viel lernen, das grenzt schon an Druckbetankung.
Ich hoffe es bringt Dich aus so schnell nach vorn wie mich....

Grüüße
Jörg

Ghostgerd

Beitrag von Ghostgerd » Montag 14. November 2011, 13:26

Willkommen bei uns und viel Spaß
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000

Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard