Hilfe! Suche Kamerarucksack...

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
franky

Hilfe! Suche Kamerarucksack...

Beitrag von franky » Dienstag 15. November 2011, 22:08

... und finde irgendwie keinen der meinen Wünschen entspricht ...

Ich suche einen Rucksack für den täglichen Weg zur Arbeit, sowie Foto-Touren mit meinen 2 Jungs. Also sollte der Rucksack folgendes bieten:

- ein Laptopfach bis 15,4" (Sehr wichtig, da ich den Laptop jeden Tag zur Arbeit nehme - auch im ÖPNV)
- entsprechend auch ein separates Fach für die Frühstücksbrote, Buch, evtl. Regenjacke etc. ...
- natürlich auch Platz für GF2 + Objektive (In Zukunft wohl noch zusätzlich ein Makro und evtl. das 45-200) und Zubehör bietet
- die Möglichkeit hat mein Cullmann 525 Stativ mitzunehmen
- einigermassen Wetterfest (Regencape)
- nicht zu gross, und zu auffällig für Langfinger sein.
- mein Budget von 100€ nicht übersteigen

Wäre für Tipps echt dankbar!!!
Gruß Frank
-------------
Unterwegs mit der GF-2 und dem 14-42 Kit sowie dem 20mm Pancake

fth

Re: Hilfe! Suche Kamerarucksack...

Beitrag von fth » Mittwoch 16. November 2011, 20:57

Wie wäre es mit einem Besuch im Fachhandel, wo du einige Modelle anschauen und anfassen kannst?
Auf derartige Fragen erhält man in Foren üblicherweise 134 unterschiedliche Empfehlungen, die einen definitiv nicht weiterbringen... :roll:

Frank

Overkillratz

Beitrag von Overkillratz » Mittwoch 16. November 2011, 22:07

Guck doch mal bei Tamrac auf der Homepage: http://www.tamrac.de/ die ist ziemlich gut gegliedert.
Lumix DMC-G3 & Samyang 7,5mm, Olympus 9-18mm & 1:1,8 / 45mm & OM 1:1,4 / 50mm, Lumix 14-42mm & 45-200mm & 1:1,7 / 20mm, Olympus FT 35mm Macro + Zwischenring Olympus EX-25 mit Adapter MMF-1, Metz Mecablitz 44 AF-1 digital

franky

Beitrag von franky » Donnerstag 17. November 2011, 21:23

@ Frank

Im "Fachhandel" war ich schon. Und bei den Geschäften wo ich war, gab es leider nur eine äussertst beschränkte Auswahl und wenig kompetente/hilfreiche Mitarbeiter. :evil:

Ich meine, mit der Auswahl ist ja verständlich. Bei der Modellvielfalt ist das ja auch eine Platz- und Kapitalbindung...

@ overkillratz

Bei Tamrac hätte ich schon einen im Auge, aber der ist natürlich ausserhalb des Budget :shock:
Gruß Frank
-------------

myingrit

Beitrag von myingrit » Donnerstag 17. November 2011, 23:28

Hallo Frank!
Was du suchst, kann ich gut nachvollziehen - aber ich befürchte, sobald sich Ding "Kamerarucksack" nennt, musst du gut über 100€ investieren. Wenn Platz für Laptop, gepolstertes Kamerafach und ein Fach für andere Dinge Bedingung sind, dann wird er ja auch relativ groß. Was ich dazu gefunden habe, ist ein Artikel im "fotomagazin" 1/2011, wo die in 2010 beliebtesten Fototaschen/-rucksäcke vorgestellt werden. Wie groß ist der "Samsonite Safanga 140"? Sieht nicht schlecht aus, kostet 60€. Und Tamrac hat auch einen, der 105€ kostet, "Aero 70". Auf dem Bild kann ich die Größe leider nicht erkennen. In dem Artikel wird auf eine Seite hingewiesen, wo man u.a. Kaufberatung zu Kamerarucksäcken findet: www.fotomagazin.de/index_dyn.php?we_objectID=2703&pid=0 Nicht von mir ausprobiert!!
Viel Erfolg!
Ingrid
G3, Olympus 14-150mm, Lumix 1,7/20, Makro Oly Zuiko 3,5/35mm +Pana DMW-MA1; Lumix TZ10

myingrit

Beitrag von myingrit » Donnerstag 17. November 2011, 23:49

...hab grad noch was dazu gefunden:

http://www.amazon.de/forum/kamera/ref=c ... S95MWNY2M2

Eine evtl.hilfreiche Diskussion, die Frau scheint das Gleiche zu suchen wie du!
Ingrid
G3, Olympus 14-150mm, Lumix 1,7/20, Makro Oly Zuiko 3,5/35mm +Pana DMW-MA1; Lumix TZ10

franky

Beitrag von franky » Sonntag 20. November 2011, 00:15

Hallo Ingrid,

danke für deine Hilfe! Leider haben die beiden von dir genannten Modell kein Fach für ein Laptop :(

Ich habe jetzt den Tamrac Evolution 8 sowie den Kata Bumblebee 210 im Auge, die erfüllen eigentlich (fast komplett) meine Wünsche. Ich hab übernächste Woche Urlaub, und werd dann noch mal einen Tag opfern und ein paar andere Läden nach denen abklopfen...
Gruß Frank
-------------

franky

Beitrag von franky » Montag 5. Dezember 2011, 12:13

So, ich will mal eine kleine Rückmeldung geben. Die Such im lokalen "Fach"-Handel war ergebnislos. Bin dann durch Zufall bei Amazon auf den hier gestossen.

Hat genau in mein Profil gepasst, war nur etwas stutzig wegen dem Laptopfach das angeblich nur bis 13" passen sollte. In der Beschreibung war dann noch separat die Maßangabe vom Laptopfach angegeben und die war um einiges grösser. Hab den Rucksack einfach mal bestellt und bin bisher absolut begeistert. Sobald ich Zeit habe, werde ich die Bilder in den Taschen-thread einstellen...
Gruß Frank
-------------

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“