meine kugelpanoramen
- winterhexe
- Ehrenmitglied
meine kugelpanoramen
so.. in anlehnung an meine anleitung zur herstellung von kugelpanoramen mchte ich euch einige meiner eigenen arbeiten zeigen...
bei den ersten dreien wollte ich mir die mühe der nahtstellenbearbeitung etwas erleichtern und habe die ausgangsbilder gespiegelt
das mausoleum im schlosspark bückeburg
ein winterlicher ausblick aus meinem wohnzimmerfenster
und hier schiffe auf dem steinhuder meer
bei den ersten dreien wollte ich mir die mühe der nahtstellenbearbeitung etwas erleichtern und habe die ausgangsbilder gespiegelt
das mausoleum im schlosspark bückeburg
ein winterlicher ausblick aus meinem wohnzimmerfenster
und hier schiffe auf dem steinhuder meer
- winterhexe
- Ehrenmitglied
Re: meine kugelpanoramen
und dann noch diese hier, welche nicht gespiegelt wurden, sondern wo die nahtstellen dann bearbeitet wurde durch drüberstempeln oder ausschneiden, neu einfügen und kanten mittels masken verfeinert
hier eine weide im dorf
und hier ein winterlicher sonnenuntergang wieder aus meinem wohnzimmerfenster geblickt
und hier einige surfer in st. peter-ording
hier eine weide im dorf
und hier ein winterlicher sonnenuntergang wieder aus meinem wohnzimmerfenster geblickt
und hier einige surfer in st. peter-ording
- winterhexe
- Ehrenmitglied
und zuletzt noch meine pferdewiese... auch im dorf...
und nun wünsch ich euch viel spass beim selber wurschteln
und nun wünsch ich euch viel spass beim selber wurschteln
Hallo Hexlein, wenn das auch so geht ist es doch super.winterhexe hat geschrieben:bei den ersten dreien wollte ich mir die mühe der nahtstellenbearbeitung etwas erleichtern und habe die ausgangsbilder gespiegelt
Das eine oder andere hattest du ja schon mal gezeigt, ich bin begeistert von deinen Hexenkünsten
LG,Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/
Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13
https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- winterhexe
- Ehrenmitglied
jau...
danke dir marianne... ja... wo es geht, sich das leben leichter zu machen, bin ich dabei
(siehe nahtstellen)
danke dir marianne... ja... wo es geht, sich das leben leichter zu machen, bin ich dabei
Einfach nur gut ... 
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Boohh sind die schöön, mir gefallen sie alle und ich hoffe das ich nach Deiner Anleitung,
wenn´s die Zeit hergibt sowas in dieser Art zusammenbringe, vielen Dank für´s zeigen !
War das Ausgangsmaterial jeweils 1 Bild oder schon Panoramen ?
wenn´s die Zeit hergibt sowas in dieser Art zusammenbringe, vielen Dank für´s zeigen !
Eins schöner als das andere und so viele unterschiedliche Stimmungen!
Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich einen Fußballplatz auf der Dorfwiese nehmen.
Im Dorf dreht sich alles um Fußball!
Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich einen Fußballplatz auf der Dorfwiese nehmen.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
- winterhexe
- Ehrenmitglied
danke für eure meinungen...
wenn man natürlich bereits ein richtiges panoramabild besitzt, ist es wohl noch einfacher, aber damit hab ich es noch nie probiert, weil ich keins habe...

nein, es ist immer ein einzelnes foto im format 4zu3 gewesen, welches ich anschliessend so beschnitten habe von oben und unten, dass es wie ein panorama daherkommt... so, wie ich es in der anleitung beschrieben habe..grinsinnelins hat geschrieben:
wenn man natürlich bereits ein richtiges panoramabild besitzt, ist es wohl noch einfacher, aber damit hab ich es noch nie probiert, weil ich keins habe...
super idee..... !! das werde ich dann im frühjahr mal in angriff nehmen....valokuva hat geschrieben:
Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich einen Fußballplatz auf der Dorfwiese nehmen.Im Dorf dreht sich alles um Fußball!
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Hermine,
da habe ich jetzt ein Problem mit Deinen Kugelpanoramen.
Ich kann mich nicht entscheiden, welches das schönste Kugelpanorama ist. Alle sind .
Dagegen sieht meine ertse Kugel eckig aus.
Für Deine Serie gebe ich Dir

Gruß
videowilli
da habe ich jetzt ein Problem mit Deinen Kugelpanoramen.
Ich kann mich nicht entscheiden, welches das schönste Kugelpanorama ist. Alle sind .

Dagegen sieht meine ertse Kugel eckig aus.
Für Deine Serie gebe ich Dir

Gruß
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- winterhexe
- Ehrenmitglied
danke für die sterne willi... aber du kannst dir selber welche davon wegnehmen, denn auch dein werk ist super geworden 
Wirklich klasse!!!
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Feine, künstlerische Werke, Hermine.
Respekt!
Respekt!
Gruß
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
So richtig kleine Kunstwerke, Hexenwerke eben
Gefallen mir alle sehr, sehr gut, aber am schönsten ist die Pferdewiese 
Liebe Grüße
Silke
G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie
Silke
G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie
- winterhexe
- Ehrenmitglied
herzlichen dank für die worte voll des lobes von euch...
ich werde dieser tage mal wieder mit der kamera auf die jagd nach geeigneten motiven gehen...
ich werde dieser tage mal wieder mit der kamera auf die jagd nach geeigneten motiven gehen...