Panasonic Lumix DMC-G3 - Einstellungen für Standbilder Waren

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
ckirner

Panasonic Lumix DMC-G3 - Einstellungen für Standbilder Waren

Beitrag von ckirner » Mittwoch 27. November 2013, 14:25

Hi,

ich habe mich jetzt mal ein bisschen in das Thema Fotografie eingelesen und das ist ja ein richtig komplexes Thema.

Ich habe die Lumix DMC-G3 und will "normale" Waren im Standbild, für eBay / Amazon, fotografieren.

Was für Standardeinstellungen könnt ihr mir da empfehlen?
Welcher Aufnahmemodus? Welche Blende / Verschlusszeit?

Wie kann ich außerdem manuell fokussieren? Die Kurz-Bedienungsnaleitung die beilag, hilft mir leider nicht weiter :(

Ich würde mir desweiteren noch gerne zwei Tageslichtleuchten anschaffen.
Sind da diese ausreichend oder bin ich da vom Licht her auf dem kompletten Holzweg?
http://www.amazon.de/TV-Original-Tagesl ... chtleuchte" onclick="window.open(this.href);return false;

DANKE.

Viele Grüße,
Chris

jessig1
Ehrenmitglied

Re: Panasonic Lumix DMC-G3 - Einstellungen für Standbilder W

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 27. November 2013, 17:17

Hallo,

für dein Vorhaben der Produktfotografie würde ich dir eine möglichst kleine Blende raten, da das gesamte Produkt bestimmt scharf abgebildet sein soll.
Die Verschlußzeit spielt eine untergeordnete Rolle, vor allem bei Verwendung eines Staives.

Bzgl manuellem Fokussieren mußt du den Modus auf MF stellen und kannst dann am Objektiv scharf stellen.

Da du ja offensichtlich mit dem fotografieren noch nict sooooo bewandert bist, würde ich dir das iBuch von Frank für die G3 empfehlen.

Zu den Leuchten an sich kann ich dir nichts sagen. Allerdings gibt es solche einfachen Leuchten zB beim Möbelriesen aus dem Norden wesentlich günstiger.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“