ich bin neu hier und besitze - um mich mit der FZ-Reihe warm zu machen - eine FZ62
Gründe für die Anschaffung war vor allem der Preis (230 Euro).
Dazu die Gegenlichtblende der 48er, zweiter Akku und 32GB SD-Karte.
Eine DSLR kommt für mich nicht in Frage, da ich fast ausschließlich draussen unterwegs bin und einen sehr großen Zoombereich brauche.
Zudem habe ich weder Lust noch Platz auf langen Touren (15-40 km) eine schwerere Kamera, Objektive usw. mitzuschleppen.
Möchte mir - wenn sie denn mal rauskommt - dann irgendwann den FZ200-Nachfolger kaufen, bis dahin sollte ich mir der 62 fit sein
Sollte ich jetzt mit der 62er große Probleme haben, dann wechsle ich zu einem anderen Modell.
(Verlust beim Wiederverkauf innerhalb der Garantiezeit sollte sich bei 230 Euro Anschaffungspreis in Grenzen halten)
Wer sich für meine Bilder interessiert, der findet mich bei Facebook als Gruppenadmin hier:
Wandern im Bayerischen Wald
https://www.facebook.com/groups/180482112101835/
Für den Outdoor-Transport nutze ich aktuell eine "Lowepro Apex 100 AW Kameratasche", deren Schulterriemen ich ohne Polster verkehrt herum vorn an den Rucksackgurten einklicke. So kann ich die Tasche auf der Brust, oder hinterm Kopf auf dem Rucksack transportieren.