Fragen zur Panasonic DMC-TZ41EG-K
Fragen zur Panasonic DMC-TZ41EG-K
Hallo!
Ich möchte meine derzeitige 70€ Digicam (für meinen nächsten Urlaub) gegen etwas besseres austauschen und bin dabei auf die Panasonic DMC-TZ41EG-K gestoßen. Was ich soweit darüber gelesen und gesehen habe gefällt mir soweit, nur ich hätte da trotzdem noch ein paar Fragen dazu.
1. Hat einer von euch vielleicht diese Kamera und kann mir etwas von seinen Erfahrungen mitteilen?
2. Wie sieht es mit Nachtaufnahmen aus, sind diese akzeptabel? Denn bei meiner derzeitigen Digicam, kann man diese nämlich vergessen!
3. Gibt es für Ersatzakkus ein extra Ladegerät?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!
MfG
Dougy
Ich möchte meine derzeitige 70€ Digicam (für meinen nächsten Urlaub) gegen etwas besseres austauschen und bin dabei auf die Panasonic DMC-TZ41EG-K gestoßen. Was ich soweit darüber gelesen und gesehen habe gefällt mir soweit, nur ich hätte da trotzdem noch ein paar Fragen dazu.
1. Hat einer von euch vielleicht diese Kamera und kann mir etwas von seinen Erfahrungen mitteilen?
2. Wie sieht es mit Nachtaufnahmen aus, sind diese akzeptabel? Denn bei meiner derzeitigen Digicam, kann man diese nämlich vergessen!
3. Gibt es für Ersatzakkus ein extra Ladegerät?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!
MfG
Dougy
- dergrossekleine
Moin,
einen Testbericht gibt es hier, klick
Bewertungen von Usern gibt es hier,klick. Ich lese die Bewertungen immer alle, da kann man sich ein gutes Bild machen wo die Stärken und Schwächen einer Kamera liegen. Einiges ist sicher auch übertrieben, man kann aber sehr gut selektieren. Das reicht im Allgemeinen um sich ein Bild zu machen, hier gibt es sicher auch noch Threads dazu.
Nachtaufnahmen: Wird nur mit Stativ wirklich was, Gebäude zb. ISO 100 wenn möglich, ansonsten fängt es bei hohen ISO-Werten an zu rauschen. Das ist der Nachteil der Minichips und in dem Fall auch noch mit 18 MP vollgeknallt, meiner Meinung nach zu viel...
WAS genau meinst Du mit Nachtaufnahmen? Partyaufnahmen bzw Fotos mit Personen ist IMHO recht eingeschränkt, ein externen Blitz kannst Du nicht verwenden, da kein Blitzschuh vorhanden ist.
Es gibt Akkus und Ladegeräte von Fremdherstellern, guck mal bei Amazon, da gibt es einiges.
einen Testbericht gibt es hier, klick
Bewertungen von Usern gibt es hier,klick. Ich lese die Bewertungen immer alle, da kann man sich ein gutes Bild machen wo die Stärken und Schwächen einer Kamera liegen. Einiges ist sicher auch übertrieben, man kann aber sehr gut selektieren. Das reicht im Allgemeinen um sich ein Bild zu machen, hier gibt es sicher auch noch Threads dazu.
Nachtaufnahmen: Wird nur mit Stativ wirklich was, Gebäude zb. ISO 100 wenn möglich, ansonsten fängt es bei hohen ISO-Werten an zu rauschen. Das ist der Nachteil der Minichips und in dem Fall auch noch mit 18 MP vollgeknallt, meiner Meinung nach zu viel...
WAS genau meinst Du mit Nachtaufnahmen? Partyaufnahmen bzw Fotos mit Personen ist IMHO recht eingeschränkt, ein externen Blitz kannst Du nicht verwenden, da kein Blitzschuh vorhanden ist.
Es gibt Akkus und Ladegeräte von Fremdherstellern, guck mal bei Amazon, da gibt es einiges.
Gruß
Carsten
Carsten
Re: Fragen zur Panasonic DMC-TZ41EG-K
Hallo und erstmal danke für deine Antwort!
Ich fliege in den Urlaub nach Las Vegas und dort wollte ich natürlich abends die Gebäude und Co. fotografieren.....das meinte ich z.B. mit Nachtaufnahmen. Meinst du, dass das damit einigermaßen möglich ist?
Auch wenn man diese Kameras natürlich nicht mit einer D-SLR vergleichen kann, sollte ich damit dennoch wesentlich bessere Fotos machen können, als mit meiner derzeitigen 70€ Digicam, oder?
MfG
Dougy
Ich fliege in den Urlaub nach Las Vegas und dort wollte ich natürlich abends die Gebäude und Co. fotografieren.....das meinte ich z.B. mit Nachtaufnahmen. Meinst du, dass das damit einigermaßen möglich ist?
Auch wenn man diese Kameras natürlich nicht mit einer D-SLR vergleichen kann, sollte ich damit dennoch wesentlich bessere Fotos machen können, als mit meiner derzeitigen 70€ Digicam, oder?
MfG
Dougy
- dergrossekleine
Cool, in Las Vegas bin ich auch bald, nur noch 6 Wochen
Wie schon geschrieben, ohne Stativ geht da nicht viel. Ich schmeiß mal die LX7 mit rein, klick, wenn Du Tele nicht unbedingt braucht ( im Südwesten/Städte eher nicht) wäre das ne Alternative. ETWAS teurer, aber deutlich besser für Deine Zwecke. Wann fliegst Du?
guck mal hier, http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=47&t=19336" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Das ist ne FZ200 ohne Stativ, gibt es erst heute
Vieles Freihand. Blende 2,8, ähnlicher Chip, die TZ 41 ist allerdings lichtschwächer, was ein Nachteil ist. Eine LX7, doppelt so lichtstark wie die FZ200 und größerer Chip, könnte diese Vorteile da natürlich ausspielen. Mit Stativ solltest Du aber auch mit der TZ41 klar kommen.
guck mal hier, http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=47&t=19336" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Das ist ne FZ200 ohne Stativ, gibt es erst heute
Gruß
Carsten
Carsten
Hi!
Danke für den Tipp! Dann werde ich mir mal die LX7 näher anschauen!
Bei mir dauert es leider noch etwas, fliege erst Ende Juni!
MfG
Dougy
Danke für den Tipp! Dann werde ich mir mal die LX7 näher anschauen!
Bei mir dauert es leider noch etwas, fliege erst Ende Juni!
MfG
Dougy
- dergrossekleine
Ende Juni, dann ist gut heiß da
Wenn Du jetzt nicht zwingend ne neue Kamera brauchst, kannst Du auch noch etwas warten. Ich kenne die Produktzyclen der anderen Kameras nicht, aber da könnte noch was kommen bzw der Preis etwas runter gehen. Ich schreib Dir noch ne PN wegen ein paar Spartips für LV 
Gruß
Carsten
Carsten
Schau Dir doch mal die LF1 an: lichtstärker als die TZ (allerdings etwas schwächer als die LX), etwas mehr Zoom als die LX (natürlich einiges weniger als die TZ), preislich etwa gleich wie die LX, für den Notfall hat sie einen kleinen Sucher und ich persönlich finde sie handlicher!
Viele Grüße Kathi!
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
Danke für die Tipps an "kam" und "dergrossekleine"!
Ach und das wäre echt cool mit den Spartips für LVA!!!
MfG
Dougy
Ach und das wäre echt cool mit den Spartips für LVA!!!
MfG
Dougy
- dergrossekleine