Hallo zusammen,
nachdem ich bei einem Thailand-Urlaub beim Kanupaddeln eine tolle Höhle gefunden hatte und beim Aussteigen dann meine TZ3 über Bord ins Wasser gehalten habe, was die leider nicht überlebt hat, hab ich mir jetzt eine FZ200 zugelegt. Fotografiere hauptsächlich im Urlaub und beim Wandern, da muss ich jetzt halt etwas mehr mitschleppen, der Platz im Rucksack sollte aber noch reichen. Wichtig ist mir der große Zoombereich und dass die Kamera mit wenig Licht besser klarkommt als meine frühere TZ3. Derzeit übe ich viel mit der FZ200, um dann mit den Einstellmöglichkeiten vertraut zu sein, wenns dann drauf ankommt. Macht Spaß und vielleicht wird ja mit der Kamera mehr aus meiner Fotografiererei. Im FZ-Forum hab ich dann auch gleich eine Frage dazu, weil ich etwas verstellt habe und es nicht wieder wegbringe (einen transparenten grauen Rahmen im Display, der außer im iA-Modus immer da ist).
Gruß
Kalle
FZ200 Neuling grüßt die Lumix-Fans
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
-
Lenno
Re: FZ200 Neuling grüßt die Lumix-Fans
Da hast du die Hilfslinien oder Histogramm eingeblendet, einfach wieder ausschalten.Kalle57 hat geschrieben:(einen transparenten grauen Rahmen im Display, der außer im iA-Modus immer da ist)
Hallo David,
nein, das ist es leider nicht, weder Hilflinien noch Histogramm sind eingeschaltet.
Gruß
Kalle
nein, das ist es leider nicht, weder Hilflinien noch Histogramm sind eingeschaltet.
Gruß
Kalle
- jessig1
- Ehrenmitglied
Hallo,
Hier nochmal meine Vermutung, die ich auch in deinem anderen Tread geschrieben habe:
Es ist auch möglich, daß du das Aufnahmeformat auf 16:9 umgestellt hast.
Nur bei 4:3 ist das gesamte Display mit dem Aufnahmebild ausgefüllt.
Bei 16:9 bzw 3:2 hast du die entsprechenden Rahmen.
Gruß Jürgen
Hier nochmal meine Vermutung, die ich auch in deinem anderen Tread geschrieben habe:
Es ist auch möglich, daß du das Aufnahmeformat auf 16:9 umgestellt hast.
Nur bei 4:3 ist das gesamte Display mit dem Aufnahmebild ausgefüllt.
Bei 16:9 bzw 3:2 hast du die entsprechenden Rahmen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke für die Tipps,
Es ist die Setup-Einstellung "Video Aufn.Feld", hab ich gerade gefunden.
Gruß
Kalle
Es ist die Setup-Einstellung "Video Aufn.Feld", hab ich gerade gefunden.
Gruß
Kalle