Android App zur Bildbearbeitung

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Sandra Jill
Android App zur Bildbearbeitung

Beitrag von Sandra Jill » Dienstag 7. Januar 2014, 16:55

Hallo zusammen,

da ich im Netz gerne mit dem Tablet unterwegs bin, würde ich Bilder die ich nur von der Größe ändern möchte, damit auch gerne ins Forum setzen.
Leider habe ich noch keine App gefunden die dabei die Exif Daten beibehält.
Hat von euch einer ne Ahnung womit ich das schaffe.
Lieben Gruß
Sandra *Jill*

Lumix DMC-FZ38 / DMC-FZ200 / Raynox 150 / Stativ Alpha 2500 / DMW-LA3 /

Mein Foto-Blog

mopswerk

Re: Android App zur Bildbearbeitung

Beitrag von mopswerk » Dienstag 7. Januar 2014, 21:56

Hallo Sandra,
Ich nutze derzeit die Nachbearbeitung auf dem Tablet nicht selbst (die Panasonic APP habe ich aber schon einige Male zum Fotografieren verwendet). Aber hier mein Tip: in der aktuellen ct Fotografie werden einige Apps zur RAW Bearbeitung für Android oder Apple vorgestellt => Leg' DIr ggf. das Heft zu oder den Artikel einzeln als PDF Download.

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Dienstag 7. Januar 2014, 22:37

zum verkleinern habe ich Picsart auf dem Tablet, zum bearbeiten und nachschärfen---Snapseed.
In Picsart kann man auch bearbeiten, aber nicht nachschärfen, deshalb verkleiner' ich mein Bild nur damit und ruf dann Snapseed auf, sehr angenehmes bearbeiten und schärfen, Fertig!
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

bergstrasse

Beitrag von bergstrasse » Sonntag 26. Januar 2014, 01:12

Hallo Sandra,

da kann ich mit zwei Android Apps dienen. Beide behalten die EXIF-Daten bei.

QuicPic
Kostenfrei, Bilder lassen sich verkleinern und zuschneiden.

Photo Mate R2
Kostet; umfangreiche Bearbeitungsfunktionen; Raw-Entwicklung; kann mit Lightroom zusammenarbeiten.

Viele Grüße
Horst
G3 | LF1 | TZ2

Batman_sein_Sohn

Beitrag von Batman_sein_Sohn » Montag 10. Februar 2014, 03:59

Du kannst natürlich auch mit der Standardmäßigen Galerie zuschneiden und auch nur die Dateigröße verkleinern. Die EXIF's werden dabei grundsätzlich nicht verändert. Du kannst sie halt nur nicht vollständig aufrufen.

Zum verkleinern der Datei muss einfach nur in das Hauseigene Bildbearbeitungs-Programm von Android ,in und wieder Exportiert werden.

Gute Programme rund ums Thema Bildbearbeitung sind mMn zb Snaseed und als Galerie mit EXIF-Viewer neben dem bereits erwähnten PhotoMate noch die F-Stop Media Ballett.

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“