seit zwei Wochen bin ich stolze Besitzerin einer FZ200.
Damit wage ich einen krassen Umstieg von unserer bisherigen Canon Ixus 70 auf dieses High-Tech-Modell.
Grund hierfür war mein steigendes Interesse an tollen Motiven und Bildern. Vorwiegend Porträtaufnahmen unserer beiden Kinder und Naturaufnahmen.
Aufgrund der etwas knappen Freizeit (bedingt durch Kleinkind und Baby) habe ich bisher überwiegend im iA-Modus fotografiert. Und abends verschlinge ich dann regelmässig die Lumix Fotoschule. Dadurch bin ich auch über Euer Forum gestolpert.
Viele Fragen habe ich hier schon für mich klären können. Danke dafür!
Zwei simple Fragen sind aber ungelöst. Wahrscheinlich wissen alle wie es geht und deshalb hat diese noch keiner gestellt
1. Ich habe Fotos im Szeneprogramm Baby 1 und Baby 2 gemacht. Auf dem Display der FZ200 wird mir dann auch immer brav der Name vom Kind und das aktuelle Alter angezeigt. Wenn ich die Bilder dann auf den PC übertragen habe, ist diese Info weg. Warum?
2. Ich habe etliche Fotos im Hochformat erstellt. Meine Fotos übertrage ich mit Hilfe der Photofunstudio 8.3 PE. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass die Hochformat-Bilder auch nach der Übertragung auf dem PC im Hochformat sind. Ich muss die jedes Mal alle manuell nochmal drehen
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke und liebe Grüße
Maria