Ich bin zwar nicht der Forenhäuptlingdinozzo hat geschrieben:Kann mir jemand sagen (eventuell unser Forenhäuptling), ob die GH4 in M, im Sucher/Display die Helligkeit der Belichtung anpasst? So wie bei der GX7...
Viele Grüße
Andreas
Ich bin zwar nicht der Forenhäuptlingdinozzo hat geschrieben:Kann mir jemand sagen (eventuell unser Forenhäuptling), ob die GH4 in M, im Sucher/Display die Helligkeit der Belichtung anpasst? So wie bei der GX7...
100% Zustimmung. Das hätte sonst meine neue Traumkamera werden können. Wenn das Videointerface für die Unterseite dann wenigstens einen 4:2:2 10bit Recorder beinhalten würde, dann wäre das ja noch in Ordnung gewesen.HotCookie hat geschrieben:Also wie Panasonic eine Kamera auf den Markt bringen kann, die extern 4:2:2 in 10 bit liefert aber intern wieder nur 4:2:0 in 8 bit aufzeichnet, ist mir völlig unverständlich. Damit hätte man in einem Schlag Blackmagic und Canon mit deren C Modellen das Wasser abgraben können. Aber neiiiiiin, man muss ja noch weiterhin die eigene Profi-Camcorderline schützen und beschneidet einen großen Wurf zu einem kleinen. Schade, so ist die GH4 nur eine eierlegende Wollsau, der die Milch mal wieder fehlt.
Zumal das Zusatzmodul alleine ja schon mehr kosten soll als der GH4-Body. Doch damit nicht genug. Der nötige externe Recorder, der 4K aufzeichnen kann, würde dann nochmal soviel (oder gar etwas mehr) kosten als Kamera UND Zusatzmodul zusammen. So würde dann aus einer Kamera für 1500,- € (hört man immer wieder munkeln) mit Zusatzmodul und externem 4K Recorder ein Paket für über 7000 €. Dazu bräuchte man dann noch ein teures Rack, damit man alles zusammen beim Filmen auch bewegen kann, zusätzlich noch eine externe Batterie, damit man länger als 5 Minuten filmen kann, eventuell dann noch einen externen Monitor... Da fällt mir zur Karnevalszeit wieder das alte Lied ein: "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld..."Rennradler hat geschrieben:Und der Ambitionierte Hobbyfotograf, der gleichzeitig auch in höchster Qualität filmen möchte, ist sicher nicht bereit sich noch einen externen Recorder zuzulegen.

Da brauch ich nun Nachhilfe. Ich hatte ja schon öfters dieses Feature angesprochen - leider ergebnislos.available hat geschrieben:Ich bin zwar nicht der Forenhäuptlingdinozzo hat geschrieben:Kann mir jemand sagen (eventuell unser Forenhäuptling), ob die GH4 in M, im Sucher/Display die Helligkeit der Belichtung anpasst? So wie bei der GX7...aber das macht die GH3 auch schon.
Viele Grüße
Andreas
Na, die 6 Monate kann man ja noch warten. Ich kauf mir dann die GH 6 zu Weihnachten. Ich hoffe nur, dass Herr Späth mit dem Bücher schreiben nachkommtIch werde mir jedenfalls erst wieder eine neue GH(5)? Zulegen,
So wie "available" geschrieben hat. An der GH3 funktioniert M-Modus genauso wie bei GX7. Wird vermutlich bei der GH4 auch nicht anders sein. Ausser mit Auto-ISO - wenn es denn kommt...dinozzo hat geschrieben:Da brauch ich nun Nachhilfe. Ich hatte ja schon öfters dieses Feature angesprochen - leider ergebnislos.available hat geschrieben:Ich bin zwar nicht der Forenhäuptlingdinozzo hat geschrieben:Kann mir jemand sagen (eventuell unser Forenhäuptling), ob die GH4 in M, im Sucher/Display die Helligkeit der Belichtung anpasst? So wie bei der GX7...aber das macht die GH3 auch schon.
Viele Grüße
Andreas
Sorry, da widerspreche ich...chanka hat geschrieben:
So wie "available" geschrieben hat. An der GH3 funktioniert M-Modus genauso wie bei GX7. Wird vermutlich bei der GH4 auch nicht anders sein. Ausser mit Auto-ISO - wenn es denn kommt...