wieso "Bilddatei ist ungültig"???
wieso "Bilddatei ist ungültig"???
Hallo in die Runde, ich möchte eine jpg Datei hochladen. Allerdings sagt er mir nach der Auswahl meines Bildes aus dem entsprechenden Ordner, dass die Datei ungültig ist, obwohl sie deutlich unter den "Vorgaben" ist. D.h. 1024 x 6xx, jpg. usw. Habe das Bild auf einem Tablet bearbeitet. Das Programm-App "Picsay" hat funktioniert. Trotzdem kann ich es nicht hochladen. Kann mir jemnd einen Tipp geben? Betriebssystem ist Android. Danke schon mal.
Re: wieso "Bilddatei ist ungültig"???
Wieviel Kb hat die Datei? 650kb sind glaube ich erlaubt wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
... genau 98,94KB.
Hmm, gute Frage. Dateiendung ist JPG?
Ja... .jpg, 1024x682.
oha, habe ich den falschen Tip gegeben? Hätte ich es evtl. mal probieren müssen? Von der Auflösung her sollte es ja passen mit max. 1024x768 - was stimmt dann nicht?
Hochformat oder Querformat? Falls Hochformat, max. Höhe 768.
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy
stay healthy
Nee...iss auch Querformat. Komisch. Hab jetzt die Datei nochmal umbenannt und versuchs nochmal.
Keine Chance! Geht wohl doch nur über den Pc. 

Das Hochladen von Bildern ist in diesem Forum grundsätzlich nicht möglich.
Ausschließlich statische Links auf bereits im Netz vorhandene Bilder werden akzeptiert.
Edit: Ausnahme ist natürlich das Profil-Bild.
Ausschließlich statische Links auf bereits im Netz vorhandene Bilder werden akzeptiert.
Edit: Ausnahme ist natürlich das Profil-Bild.
Das stimmt so nicht, Grundsätzlich ist es möglich Bilder hier im Forum hochzuladen. 1024x768 max. Auflösung und max. 600kb, wenn ich mich nicht irre.
- winterhexe
- Ehrenmitglied
manchmal liegt es auch am dateinamen...
da ich selber noch aus der dosfraktion stamme, verwende ich für dateinamen keine umlaute und sonstige zeichen darin... und halte ihn möglichst kurz.. so kann mir damit schon mal nix passieren...
es wäre einen versuch wert....,
da ich selber noch aus der dosfraktion stamme, verwende ich für dateinamen keine umlaute und sonstige zeichen darin... und halte ihn möglichst kurz.. so kann mir damit schon mal nix passieren...
es wäre einen versuch wert....,

OK,dann funktioniert es bei mir ebenfalls nicht ;-)
Bei PHP wäre mir das auch nicht wirklich geheuer.
Könnte ggf die Firewall was dagegen haben?
Bei PHP wäre mir das auch nicht wirklich geheuer.
Könnte ggf die Firewall was dagegen haben?
Ne,ne Batman Junior, stimmt nicht.Das Hochladen von Bildern ist in diesem Forum grundsätzlich nicht möglich.
Ich lade jedes Bild welches ich im Forum zeige auch in das Forum hoch.
Statische Links nach z.B. Flickr und andere Dienste braucht man nicht.
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
Mir schon, PHP muss nur gut gescripted seinBatman_sein_Sohn hat geschrieben: Bei PHP wäre mir das auch nicht wirklich geheuer.