Ich musste mich leider neu anmelden weil ich meinen Namen und auch meine Mailadresse nicht mehr wußte. In den letzten 2 Jahren ging es gesundheitlich steil bergab ! Ich möchte um Nachsicht bitten. Meine starke Vergesslichkeit ist da mein geringstes Problem. So, das dazu...
Ich habe folgendes vor.
Ich möchte meine FZ 100 verkaufen. Und den dazu passenden Siocore 1.8X Konverter. Mit passenden Tubus natürlich. Dazu kommen zwei Original Akkus von Panasonic, eine SD Karte mit 4 GB und ein einfacheres Fachbuch über die Lumix FZ 100. Frank möge mir verzeihen aber ich ging damals schlicht davon aus, dass ich zu blöd bin für einen direkten Einstieg in sein Buch. Ich wollte erst mal leichter reinrutschen in die Materie "Lumix".
Meine Frage ist schlicht, was kann ich für meine FZ 100 noch nehmen ? Ich meine für alles ?
Und nun wird es haariger.
Ich wünschte mir 2004 nichts sehnlicher als eine Lumix DMC LC1. Konnte sie mir aber nicht leisten. Würdet Ihr noch heut zu Tage eine solche 5 (!) Megapixel Kamera kaufen ?
Und auch wenn ich noch länger sparen müßte, alternativ würde mir die Lumix DMC GX7 sehr, sehr gut gefallen.
Die Entscheidung bewegt sich bei mir also zwischen Herz und Hirn !
Vielen Dank für hoffentlich viele Tips.
Und hoffentlich bin ich hier mit meinem Anliegen auch im richtigen Brett gelandet ?
Grüße,
Detlef...