Vorstellung
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
- Poetography
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen,
mein Name ist Ulrich, ich bin 56 Jahre und komme aus Mülheim an der Ruhr. Angefangen hab ich mit einer Sony Alpha 330. Die isst mir leider kaputt gegangen. Dann eine Fuji X-S1 Bridge, mit der ich ganz gut klar komme, aber die mittlerweile meine fotografischen Ansprüche nicht mehr ganz befriedigen kann. Durch lange Recherchen bin ich immer wieder auf MfT Kameras gestoßen weil ich etwas Handliches und Leichtes haben wollte und früher schon die vergleichsweise guten Sucher der Lumix Kameras präferierte. Ich liebäugelte mit der GX 7 die aber dann doch mein Büdget etwas gesprengt hat. Da Olympus ja massive Lieferprobleme mit der Om D 10 hat bin ich noch mal in mich gegangen und unter Abwägung aller Faktoren hab ich mich für die Lumix G6 entschieden, die fast identische technische Features hat, mit dem schwenkbaren Monitor sogar überlegen ist und glatte 300 weniger kostet, die ich jetzt im Urlaub verbraten kann. Ich bin von der Kamera verhalten begeistert und hoffe endlich meine technischen Defizite ausgleichen zu können. Außerdem finde ich die Foren und was Panasonic sonst so anbietet viel besser. Olympus ist da eine Zumutung. Also allzeit Gutes Licht
Ulrich
mein Name ist Ulrich, ich bin 56 Jahre und komme aus Mülheim an der Ruhr. Angefangen hab ich mit einer Sony Alpha 330. Die isst mir leider kaputt gegangen. Dann eine Fuji X-S1 Bridge, mit der ich ganz gut klar komme, aber die mittlerweile meine fotografischen Ansprüche nicht mehr ganz befriedigen kann. Durch lange Recherchen bin ich immer wieder auf MfT Kameras gestoßen weil ich etwas Handliches und Leichtes haben wollte und früher schon die vergleichsweise guten Sucher der Lumix Kameras präferierte. Ich liebäugelte mit der GX 7 die aber dann doch mein Büdget etwas gesprengt hat. Da Olympus ja massive Lieferprobleme mit der Om D 10 hat bin ich noch mal in mich gegangen und unter Abwägung aller Faktoren hab ich mich für die Lumix G6 entschieden, die fast identische technische Features hat, mit dem schwenkbaren Monitor sogar überlegen ist und glatte 300 weniger kostet, die ich jetzt im Urlaub verbraten kann. Ich bin von der Kamera verhalten begeistert und hoffe endlich meine technischen Defizite ausgleichen zu können. Außerdem finde ich die Foren und was Panasonic sonst so anbietet viel besser. Olympus ist da eine Zumutung. Also allzeit Gutes Licht
Ulrich
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Re: Vorstellung
Hallo Ulrich, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen G6 

Da sind die Mülheimer Ulriche ja bald in der Überzahl.
Ein herzliches Willkommen im Forum
wünscht der Ulrich aus Mülheim an der Ruhr
dem Nachbarn und Namensvetter.
Ein herzliches Willkommen im Forum
wünscht der Ulrich aus Mülheim an der Ruhr
dem Nachbarn und Namensvetter.
- Poetography
ja die Welt ist klein und für eine Namensänderung ist es schon zu spät und für einen Künstlernamen noch zu früh
- Poetography
Weiß jemand wie das hier mit dem Bildupload geht oder ist verlinken besser ?
https://www.flickr.com/photos/poetograph/13675762423/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/poetograph/13675762423/" onclick="window.open(this.href);return false;
Moin,
und Willkommen von einem Neuling Ulrich.
Wenn Du im Modus Verfassen/Antwort bist, unten auf "Dateianhang hochladen" anklicken,
auf "Durchsuchen" klicken - in Deinen Ordnern im PC ein geeignetes Bild auswählen
dann ´Datei hinzufügen´ anklicken.
Gruß
Jürgen
und Willkommen von einem Neuling Ulrich.
Dann will ich mal versuchen, ob ich Dir helfen kann.Poetography hat geschrieben:Weiß jemand wie das hier mit dem Bildupload geht oder ist verlinken besser ?
Wenn Du im Modus Verfassen/Antwort bist, unten auf "Dateianhang hochladen" anklicken,
auf "Durchsuchen" klicken - in Deinen Ordnern im PC ein geeignetes Bild auswählen
dann ´Datei hinzufügen´ anklicken.
Gruß
Jürgen
- Dateianhänge
-
- Unbenannt1.JPG (62.13 KiB) 832 mal betrachtet
Ich schließe meine Augen, um zu sehen. Paul Gauguin
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Noch was zur Größe, 1024 x 768 und max. 600 KB dann klappt das !!
Hallo Ulrich,
herzlich willkommen!

herzlich willkommen!
Das ehrt uns natürlich.Poetography hat geschrieben:...Außerdem finde ich die Foren und was Panasonic sonst so anbietet viel besser...

Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
- Poetography
Ja stimmt doch mit den Foren. Bei Sony und Canon war nichts los. Olympus halte ich auch für Tote Hose und bei Panasonic ist es doch ganz rege. Hatte sowieso immer den Eindruck Panasonic baut schon immer Kameras die stark am Verbraucher orientiert sind. Bei Lumix Experience erscheint immer Exif Daten enthalten keine Lumix Information schon wenn man es in Photoshop nachbearbeitet hat. Hab mich, oder besser bin gerade dabei mich von Lightroom zu verabschieden weil ich da nicht durchblicke. Ich kommt mit Apple Aperture astrein klar.
- Dateianhänge
-
- Erster Versuch aus Raw mit Aperture entwickelt, in PS Elements 9 etwas aufgepeppt und mit Mach mich passig nachgeschärft.
- tulpe_1_passig_gemacht.jpg (436.96 KiB) 814 mal betrachtet
- lomix
- Ehrenmitglied
ein sehr schönes Foto, tolle Schärfe,feines Licht!
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Willkommen im Forum, hast Recht, Panasonic Kameras sind doch die besten. 

Die Tatsache,dass eine technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.- A.F.