Freut mich unwahrscheinlich, daß es euch gefällt

Vielen Dank für den Zuspruch!
War gar nicht so geplant. Bei einem Foto für die "Hauch von Zen"-Thread ("Leinwand") hatte ich zuletzt mit nem Mix aus "Glow", "Blur" und "IR"-Elementen gespielt. Einer Verfeinerung dieses Stilmixes wollte ich ursprünglich einfach nur weiter nachgehen.
Aber dann kam Ebene um Ebene hinzu
Noch 1, 2 kleine Macken beseitigen, die mir entgangen waren und vielleicht noch ein paar Pixel verfeinern und dann find ichs auch optimal
@ Willi: gar nicht so einfach zu sagen. Zu 80% hats irgendwas zw. 2-3 Std. gebraucht. Was die restl. 20% angeht, da hats 1.5-4 Std. gebraucht.
"Time flies when you digitize!"
@ mopswerk: meine Basis ist Gimp und LR. Dazu, im Plug-In-Verfahren, hauptsächlich das Topaz-Bundle und Filter von Nik. Über Gimp auch Fractalius, was hier mit mehreren Frac-Filtern (2 oder vielleicht auch 3 versch.) in div. Ebenen recht stark vertreten ist. Über Gimp/LR(inkl. Plug-In-Tools) hinaus arbeite ich noch vor allem mit Filtern aus ACDSee sowie Photomatix und Oloneo.
Irgendwo zwischenrein habe ich auch mit dem Licht gespielt, sowohl in LR als auch in Gimp. Im "Gimp-Prozess" auch das Kantenschärfen und Kanten-Warpen sowie Weichzeichnungssachen gemacht & den Mix mit den Real-Elementen gesteuert.
Spaßeshalber habe ich das Bild mal horizontal gespiegelt
@ Stefan:

... ich probiers auch gleich mal aus
@ Lothar: Schisser!

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack