Hallo Fans,

ich möchte mich für Euer Interesse, trotz schlechtem Wetter, an einen Morgenspaziergang mit mir auf einem Reiterhof bedanken.
Über Euer lobendes Feedback habe ich mich gefreut und werde versuchen demnächst auch die Anregungen umzusetzen.
Mein Ziel habe ich erreicht, ein etwas anderes Video als üblich zu machen.
@ Lothar: Nach Deiner Vorschau kannst Du jetzt das Video mit Deiner Emkeltochter gemeinsam ansehen. FSK ab 6.
@ Silke: So sollte die Stimmung auch rüber kommen.
@ Bernhard: Da war ja dann Deine Zeit nicht vertan.
@ Martin: Ja, das Umfeld hat hat zusätzlich zu den 5 Tagen Wellness/Entspannung gepaßt. Wir waren schon über 10x dort, nur so einen Morgennebel hatten wir noch nie. Da mußte ich die Stimmung einfangen.
@ Stefan: Nun hast Du Deinen Nebel und Pferde wie versprochen. Ich glaube auch, den Pferden geht es sehr gut. Die Ställe sind auch tip top. Das Rauschen im Hintergrund sind die in unmittelbarer Nähe vorbei fahrenden Autos. Ich hatte lange überlegt, ob ich eine Strassenszene mit einem Auto als Zwischenschnitt nehme. Z.B. diese

- verkleinert Szene aus Pferde in Legde.jpg (59.59 KiB) 3186 mal betrachtet
Dachte dann jedoch ein Auto ist fehl am Platz, den O-Ton wollte ich aber behalten weil er ja da war.
@ Jürgen: Sehr schön, wie Du mein Video seziert hast. Nur wenn es gefällt oder etwas Besonderes ist macht so etwas. Danke für den Aufwand. Nun bin ich das Video auch noch einmal durch gegangen.
0:28 = Auch eine Möglichkeit. Ich habe bewußt Kamerafahrten so wenig wie möglich eingesetzt damit keine Hektik die Ruhe stört. So kommt das gemächliche Laufen des Pferdes voll zur Geltung.
0:32 = Zwischenschnitt zu einer anderen Szene, die mit 0:28 keinen Zusammenhang hat, und den Nebel in vollem Umfang zeigen soll.
1:00 = Ich versuche zwar immer "das Beste zum Schluß" aber hier sollte es geruhsam ausklingen.
Nörgeln ? nee, nee sehe ich nicht so. Die Szenenlänge ist ein Thema für sich. Schnittrythmus einhalten, zu lang = langweilig, zu kurz = hastig. Werde mich bemühen besser zu werden, und dazu brauche ich solche Beurteilungen.
@ Marion: Ja auch ein nebliger Morgen hat seinen Reiz, man muß ihn nur erkennen. Bei Sonnenschein hätte ich nicht so eine Stimmung hin bekommen.
ich stelle gerade fest, in 24 Std. gab es 147 Zugriffe, das hatte ich noch nie. Danke auch an Alle die nur geschaut haben.
Viele Grüße

videowilli