ich habe mich aufgrund meines neu entdeckten Interesses auch schon in einem anderen Forum angemeldet, bin nun aber auch auf dieses Forum gestoßen, dass perfekt zu meinen beiden Kameras passt.

ich heiße Frank, bin im mittleren Alter und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet. Habe seit ca. 2 Jahren eine/zwei Systemkamera.
Zunächst hatte ich mir eine Panasonic GF 2 mit dem Kitobjektiv 14-42 mm gekauft. Dieses System wurde dann im Laufe der Zeit mit dem 14er fest und dem 45-200mm erweitert. Da ich nun immer mehr Gefallen an der Fotographie finde, sollte für mich Laien eine etwas bessere Kamera her. Habe ein günstiges Angebot für eine G 3 bekommen. Diese hat mich in unserem letzten Urlaub begleitet und ich bin hellauf begeistert. Dazu lade ich mal Bilder in der Galerie hoch.
Da mir die Qualität des 14-42 nicht gefiel, habe ich mir nun des Oly 12-50mm bestellt und warte gespannt drauf. Bilder werde ich euch natürlich zeigen.
Für die Zukunft möchte ich mir noch das eine oder andere lichtstärkere Objektiv zulegen und einfach nur viel fotographieren

Wer nun noch Fragen hat, immer her damit.
Gruß Frank