Beitrag
von videoL » Samstag 19. Juli 2014, 14:30
Hallo

- fans,
danke für die lobenden Worte. Freu, freu.
@ adinia: So dicht wie früher kommt man heute nicht mehr an die Flugvorführungen hreran. Da wird dann schon kräftiges Tele verlangt und das ist wacklig.
@deetaah: Bei den Formationsflügen kann man sich nur wundern, auch wenn es wohl 300 m Unterschied in der Höhe zu einander sind. Ich glaube ohne GPS und Computersteuerung wäre Vieles nicht machbar.
@ Andreas: Also wenn es nach der BER-Finanzierung geht, ist Geld im Überfluß da. Aber das Gelände auf die andere Seite bringen ist nur die halbe Miete. Es bleibt bei den Flugvorführungen immer gegen den Himmel zu filmen. Also doch Gegenlicht.
@ Wilfried: Zur Phantom kann ich Dir nichts sagen. Ich hatte ein Schulter- und ein Einbeinstativ mit. Meistens habe ich mit dem Schulterstativ aufgenommen. Flugvorführungen mit dem Einbeinstativ sind kaum zu filmen, wegen der ständigen Richtungswechsel. Was habe ich dabei gelernt ? auf das Einbeinstativ muß noch ein Kugelkopf, nur so bleibt das Einbeinstativ auf der Stelle stehen.
Viele Grüße

videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X