Hallo alle zusammen

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Chris90

Hallo alle zusammen

Beitrag von Chris90 » Dienstag 22. Juli 2014, 20:59

Servus alle zusammen,
mein Name ist Christian und ich habe mich jetzt mal hier angemeldet. Da ich mir vor kurzem eine Lumix TZ36 gegönnt habe wollte ich gleichgesinnte finden, mich etwas austauschen und einfach ein paar nette Threads finden :-)
Derzeit arbeite ich in den Medien und würde gerne noch mehr von der Materie erfahren aber das kommt mit der Zeit.
Zu meinen Hobbys gehören u.a. Youtube ( 2 Youtube Kanäle ), Kochen, meine Homepage ( wird aber nicht immer sofort verraten da sie aus meinen realen Daten besteht ), mit Freunden etwas unternehmen, Familie, mein Hund, Fotografieren.

Das Fotografieren u. Co habe ich wohl von meinem Opa übernommen. Er war ein leidenschaftlicher Knipser der auch mal für so ein kleines Lokalblatt fotografiert hat. Bei uns ging nichts ohne Knipse oder ohne Camcorder. Habe hier noch einen Canon UC8000 Camcorder der immer noch funktioniert. Die alten aufnahmen sind mit die schönsten.

Da ich ja auch etwas über meine Fotoausrüstung schreiben soll bzw. kann setzt euch lieber hin, ansonsten trifft euch der Schlag.
-Da ich meine alte Kodak M1033 vor 2-3 Jahren verkauft habe wegen der schlechten Bild- u. Videoqualität habe ich mir bis heute keine mehr gekauft da mich immer etwas gestört habe. Habe dann das iPhone 4s sozusagen für diese Zwecke missbraucht, denn das Ding hat bessere Fotos u. Videos geliefert als die Kodak.

Da ich die Lumix vor kurzem selber getestet habe und die Quali echt nicht schlecht ist würde ich gerne mit der "arbeiten". Klar könnte ich ne teurere kaufen aber dank dem derzeitigen Umzug war jetzt einfach nicht mehr drin und das beste vom besten muss ich derzeit auch nicht haben. Es muss einfach nur Rauschfrei zum Großteil sein und bisher sprechen meine "Künste" dafür. Die Fotos lassen sich durchaus sehen auch wenn die Motive mehr als schlecht sind.

Ich hoffe dass wir in Zukunft einige nette Threads zusammen genießen können :-)

Fränkische Grüße
Christian

karlchen

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von karlchen » Dienstag 22. Juli 2014, 21:12

Hi Chris,
in Franken werden alle Bilder was :roll: :D

Viel Spaß hier.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Nitram

Beitrag von Nitram » Dienstag 22. Juli 2014, 21:23

Hallo Christian,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner TZ36.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Chris90

Beitrag von Chris90 » Dienstag 22. Juli 2014, 21:25

Vielen Dank :-)

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“