Wasserdichte Tasche G3 oder GH2 für Wildwassertour

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Antworten
Christin
Wasserdichte Tasche G3 oder GH2 für Wildwassertour

Beitrag von Christin » Donnerstag 31. Juli 2014, 15:52

Liebe Lumix-Freunde,

ich möchte meine G3 mit dem kleinen 14mm Pancake in irgendeiner wasserdichte Hülle wo man natürlich durchfotografieren kann mit nehmen zum Rafting. So ein Unterwassergehäuse ist ja toll, aber auch ganz schön teuer. Ich dachte, ich frag Euch mal, vielleicht hat ja jemand Erfahung mit solchen universalen Taschen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Christin
GH2 und G3
Objektive 7-14, 14, 25, 14-140, 100-300
Leica Summicron R 50 f2; Elmarit - R 135 2.8

Cristobal

Re: Wasserdichte Tasche G3 oder GH2 für Wildwassertour

Beitrag von Cristobal » Donnerstag 31. Juli 2014, 19:19

Hallo Christin,

schau mal hier http://www.pearl.de/mtrkw-4118-unterwas ... elle.shtml

Habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Habe aber mal einen Test gelesen, für´s Tauchen soll es nicht wirklich geeignet sein, Schnorcheln und eben auch Kanu etc. soll aber sehr gut gehen.

Wenn Du Dich entschieden hast, könntest Du evtl. berichten, was Du genommen hast und wie Du zufrieden bist.

Viele Grüße Reinhard

Christin

Beitrag von Christin » Freitag 1. August 2014, 13:41

Hallo Reinhard,

danke für den Tipp! Ich hab gleich mal eine bestellt, so kann ich vorher schon mal probieren ob´s was bringt. Für 12,90 Euro kann man das schon mal machen. Ich werde berichten! :)

Liebe Grüße
Christin
GH2 und G3

Cristobal

Beitrag von Cristobal » Freitag 1. August 2014, 21:40

Hallo Christin,

die für 12,90 ist aber nicht geschlossen, das ist praktisch nur eine Regenschutzhülle. Ich hatte eher an das Modell zum Tauchen gedacht - Unterwasser-Kameratasche für Spiegelreflex (DSLR/SLR), Objektivführung für 39,90. Könnte zwar etwas groß sein, die kleinere ist aber wahrscheinlich zu klein

Viele Grüße Reinhard

LittleOtter

Beitrag von LittleOtter » Samstag 2. August 2014, 11:35

Sicherung nicht vergessen, wasserdicht hilft nix, wenn sie absäuft.

Christin

Beitrag von Christin » Montag 4. August 2014, 16:13

Da hast Du recht!

@ Reinhard:
Ich hatte noch bei Amazon geschaut, wo sie teurer war. In den Bewertungen stand, dass die Käufer sie z.B. mit einer Küchenrolle befüllt haben und dann das Ganze über Nacht in einen Eimer mit Wasser versenkt haben. Das war dicht. So denke ich, ich mach das auch erstmal mit Papier und wenn das dicht ist, dann reicht es für meinen einmaligen Zweck aus. Ich mach diese Wildwasserfahrt und eine Kajaktour nur wegen meines Bären ;-) Zur Zeit arbeite ich an meinem zweiten Buch und mein Bär muss eben auf`s Wasser.... http://www.tuete-baer.com" onclick="window.open(this.href);return false;, das ist seine Seite.
Übrigens ist der Bär fast "teurer" als die Kamera, denn den gibt es nicht mehr :lol: Für ihn muss ich auch noch eine Sicherung bauen.

Liebe Grüße
Christin
GH2 und G3

Christin

Beitrag von Christin » Freitag 8. August 2014, 08:57

So, nun das Ergebnis!
die Tasche von Pearl (gibt´s auch woanders) Somikon XL ist von der Sache her sehr gut. Ich habe sie mit Papier befüllt und über Nacht in einen Wassereimer gelegt. Alles trocken. Soweit ganz gut, nur die G3 passt leider nicht rein. Der Sucher ist zu hoch, so dass das nicht passt. Auch würde diese Tasche nicht mit dem 14mm passen. Das Problem: Die Objektivführung der Tasche ist fix. Entweder man nimmt eine kompakte Kamera wo man etwas ins Bild zoomen kann, so dass die Wände der Kunststoffführung nicht mit auf dem Bild sind oder eine kleinere system lumix mit kleinem Zoomobjektiv. Dann ist die Tasche super. Was mir auch gut gefallen hat, ist das feste Acrylglas. Es gibt ja auch Taschen, da hat man vor der Linse einfach die bewegliche Folie. Das ist ganz fein, denn wenn sie sich ein bißchen bewegt gibt´s tolle Reflexe und die Bilder kann man wegwerfen. Ich werde jetzt nochmal die große Tasche bestellen bei Pearl für 39,90, die hat vorn eine Acrylglasscheibe.

:-)
Christin
GH2 und G3

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“