Viele Grüße
Andreas
Olympus E-M1, OLYMPUS M.12-40mm F2.8, ƒ/10.0, 40.0mm, 1/100 Sek., ISO 200
_7276099-1 by available66, on Flickr
_7276099-1 by available66, on Flickreine gute Anleitung und mit einem perfekten Bild illustriert, Bravo!available hat geschrieben:und hier mal ein Beispiel.
Viele Grüße
Andreas
Olympus E-M1, OLYMPUS M.12-40mm F2.8, ƒ/10.0, 40.0mm, 1/100 Sek., ISO 200
_7276099-1 by available66, on Flickr
Danke Hans, es freut mich, dass ich etwas vermitteln konnte.Hans Herren hat geschrieben:eine gute Anleitung und mit einem perfekten Bild illustriert, Bravo!![]()
1:1 Ansicht 300 mm (PANA 100-300 mm) Blende f/5.6, OIS ON (vertikal und horizontal) GH4Sr.Andrea hat geschrieben:Hallo,
ich bin immer wieder faziniert, wie manche Fotografen Vögel im Flug ablichten. In diesem Jahr werde ich auch eine Falknerei besuchen. Wäre schön, wenn ich bis dahin schon etwas üben kann.
Habe im Forum schon einige Tipps, wie z.B. lautlos stellen, elektronischer Verschluß etc. gefunden.
Jetzt wollt ich mal fragen, ob man den Stabilisator so einstellen sollte, daß er nur die vertikalen Bewegungen ausgeglichen werden oder stellt man den Stabilisator ganz aus? Man weiß ja sicher nicht welche Richtung die Vögel einnehmen....
Vielen Dank schon mal für die Hilfe![]()
![]()
Andrea

Hey hey, was ist das denn für eine EinstellungAlso echt jetz.... wenn ich sowas seh' dann möcht' ich mir 'nen anderes Hobby suchen... das wird sowieso nix bei mir.