Bei mir piepst's derzeit
- Harald/Wien
Bei mir piepst's derzeit
Hallo und Servus aus Wien!
Alle, die schon immer gesagt haben "bei dem piepst's doch!" haben recht.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder mit meiner alten Liebe - der Elektronik der 70er und 80er Jahre.
Da werden Schaltpläne gegoogelt, gezeichnet und nicht verstanden (leider noch zu oft).
Da werden Platinen aus Pappe geklebt, gebohrt und bestückt. Es werden Lochrasterplatinen belötet.
Und danach blinkt, brummt und piepst es eben bei mir.
Da ich aber mit einem Hintern nur auf einem Kirchtag sein kann, kommt jetzt aber leider das Fotografieren zu kurz.
Daher meine derzeitige Absenz hier im Forum.
Durch Nachfragen von Forumskollegen wurde mein schlechtes Gewissen angefacht und ich melde mich hiemit einmal kurz zwischendurch.
Bei meiner derzeitigen Freizeitbeschäftigung treibe ich mich natürlich in verschiedenen Elektronikforen herum (ohne die Hilfe von dort wär' ich schön aufgeschmissen).
Aber ich muss sagen: So ein netter und liebenswerter Umgang wie hier im Forum - das muß man SUCHEN !!!!!
Ich wünsch' euch noch einen schönen Spätsommer und Frühherbst.
Und dazu natürlich viel viel schönes Fotografier-Wetter!
Meine KARTON-Schaltung "elektronischer Würfel" beim Bohren: Mein elektronisches Stillleben: Mein nächstes Projekt "demonstratipn circuit" aus http://en.wikipedia.org/wiki/Texas_Instruments_SN76477:
(Da hab' ich mir einen "uralten" IC aus den 70ern angelacht)
Alle, die schon immer gesagt haben "bei dem piepst's doch!" haben recht.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder mit meiner alten Liebe - der Elektronik der 70er und 80er Jahre.
Da werden Schaltpläne gegoogelt, gezeichnet und nicht verstanden (leider noch zu oft).
Da werden Platinen aus Pappe geklebt, gebohrt und bestückt. Es werden Lochrasterplatinen belötet.
Und danach blinkt, brummt und piepst es eben bei mir.
Da ich aber mit einem Hintern nur auf einem Kirchtag sein kann, kommt jetzt aber leider das Fotografieren zu kurz.
Daher meine derzeitige Absenz hier im Forum.
Durch Nachfragen von Forumskollegen wurde mein schlechtes Gewissen angefacht und ich melde mich hiemit einmal kurz zwischendurch.
Bei meiner derzeitigen Freizeitbeschäftigung treibe ich mich natürlich in verschiedenen Elektronikforen herum (ohne die Hilfe von dort wär' ich schön aufgeschmissen).
Aber ich muss sagen: So ein netter und liebenswerter Umgang wie hier im Forum - das muß man SUCHEN !!!!!
Ich wünsch' euch noch einen schönen Spätsommer und Frühherbst.
Und dazu natürlich viel viel schönes Fotografier-Wetter!
Meine KARTON-Schaltung "elektronischer Würfel" beim Bohren: Mein elektronisches Stillleben: Mein nächstes Projekt "demonstratipn circuit" aus http://en.wikipedia.org/wiki/Texas_Instruments_SN76477:
(Da hab' ich mir einen "uralten" IC aus den 70ern angelacht)
Schöne Grüße aus Wien - Harald
- Frank Spaeth
- Administrator
Hoffentlich findest Du bald wieder zum wirklich wichtigen Hobby zurück.

Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Re: Bei mir piepst's derzeit
Ja genau da hat der Frank recht
Laufen denn auch schon die Vorbereitungen für Engelbär II
da wollen wir dieses Jahr nicht drauf verzichten mein Lieber

da wollen wir dieses Jahr nicht drauf verzichten mein Lieber

-
Hallo Herr Fliederbusch
Schön von Dir zu hören, ich dachte schon Du bist verschollen oder hast es leid gehabt unsere Kommentare zu ertragen.
Aber dem ist nicht so. Super
Du könntest uns doch an deiner anderen Leidenschaft teilhaben lassen. Das Betätigungsfeld ist doch gross.
z.b. abrauchende Kondensatoren fotografieren.
Aber es ist schön, dass du lebst. Das ist das wichtigste.

Schön von Dir zu hören, ich dachte schon Du bist verschollen oder hast es leid gehabt unsere Kommentare zu ertragen.
Aber dem ist nicht so. Super

Du könntest uns doch an deiner anderen Leidenschaft teilhaben lassen. Das Betätigungsfeld ist doch gross.
z.b. abrauchende Kondensatoren fotografieren.

Aber es ist schön, dass du lebst. Das ist das wichtigste.
- Guillaume
- Moderator
Schön, einmal wieder von Dir zu hören. Das ist sicher ein spannendes Projekt, was Du Dir da vorgenommen hast - nur leider verstehe ich davon nullkommanull
Vielleicht kommen ja bald auch wieder interessante Bilder von Dir aus Wien.

liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Harald,
von Deinem elektronischem Würfel haben wir nix. Nur ein Schaltplanfoto. Da mußt Du allein würfeln.
Bei Deinen Fotos / Video konnten wir sie uns anschauen, diskutieren und uns freuen.
Mein Vorschlag:
Als Lebenszeichen jeden Monatsanfang 3 Fotos oder 1 Video ins Forum stellen.
( in der Zeit, in der der Lötkolben aufheizt )
... und immer schön fröhlich bleiben.
Viele Grüße
videowilli
von Deinem elektronischem Würfel haben wir nix. Nur ein Schaltplanfoto. Da mußt Du allein würfeln.
Bei Deinen Fotos / Video konnten wir sie uns anschauen, diskutieren und uns freuen.
Mein Vorschlag:
Als Lebenszeichen jeden Monatsanfang 3 Fotos oder 1 Video ins Forum stellen.
( in der Zeit, in der der Lötkolben aufheizt )
... und immer schön fröhlich bleiben.

Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- lomix
- Ehrenmitglied
ach, Harald, moin moin, deinen Wiener Humor habe ich so gut verstanden, aber hier versteh ich nur "Bahnhof"!
Kannst du denn in dem Elektronikforum auch mal "Quatsch" loslassen, egal, wenn Du Spass haben willst, lass´Dich bei uns blicken.
Bestimmt sagt Deine" Regierung": "Harald, beim fotografieren bist Duuu wenigstens mal an die Luft gekommen, Denk doch an Deine Gesundheit. Hier sitzt Du den ganzen lieben langen Tag und lötest und lötest und lötest"! Geh mal mit mir in denn Prater, dort blüh´n noch die Bäume"!
Machs gut, für heute! Gruss nach Wien
Wenn meine elektrischen Rollladenantriebe wieder mal streiken, lass´ich Dich einfliegen. o.k.?
Kannst du denn in dem Elektronikforum auch mal "Quatsch" loslassen, egal, wenn Du Spass haben willst, lass´Dich bei uns blicken.
Bestimmt sagt Deine" Regierung": "Harald, beim fotografieren bist Duuu wenigstens mal an die Luft gekommen, Denk doch an Deine Gesundheit. Hier sitzt Du den ganzen lieben langen Tag und lötest und lötest und lötest"! Geh mal mit mir in denn Prater, dort blüh´n noch die Bäume"!

Machs gut, für heute! Gruss nach Wien

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Harald hat die Lizenz zum "löten", klasse!
Freu mich das es dir gut geht Harald.
Freu mich das es dir gut geht Harald.
Hallo Harald!
Schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören. Den Vorschlag, beide Hobbys miteinander zu verbinden, finde ich auch super. So kannst Du Deine Elektoleidenschaft mit netten Bildern dokumentieren und uns dann diese ins Forum löten. Wäre das nicht was?
Schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören. Den Vorschlag, beide Hobbys miteinander zu verbinden, finde ich auch super. So kannst Du Deine Elektoleidenschaft mit netten Bildern dokumentieren und uns dann diese ins Forum löten. Wäre das nicht was?

Freundliche Grüße und immer gutes Licht! 
OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4
Mein flickr
- winterhexe
- Ehrenmitglied
mich freut es auch... denn was zur zeit in unserem realen umfeld abgeht, ist der reinste horror: wenn man jemanden länger nicht gesehen hat, dann lag es daran, dass er im schlimmsten fall verstorben ist, oder aber eine fiese krankheit hatte..
neulich sahen wir einen in unserer stammcapuccinobar länger vermissten stammgast dann endlich wieder... aber mit rollator....
und deswegen bin ich erleichtert, dass du harald, dich "nur" mit elektronik beschäftigst... die schaltpläne sehen schon hochinteressant aus...
gruss.. eine erleichterte hermine
neulich sahen wir einen in unserer stammcapuccinobar länger vermissten stammgast dann endlich wieder... aber mit rollator....
und deswegen bin ich erleichtert, dass du harald, dich "nur" mit elektronik beschäftigst... die schaltpläne sehen schon hochinteressant aus...
gruss.. eine erleichterte hermine

Gewisse Übereinstimmungen vom Schaltplan und manch einem Foto sehe ich aber doch.
Beide implizieren, dass der Betrachter etwas sieht, was gar nicht zu sehen ist, - außer im Kopf des Herstellers.
Ich erinnere mich bei einem Dia-Abend Bild, auf dem nur ein Pünktchen auf einem See zu sehen war, an die Worte des Fotografen :
"Hier seht ihr ein riesiges Schnellboot, mit einer sagenhaften Geschwindigkeit von .... "
Und etwas später :
"Hinter dieser Mühle hatten wir gemütlich unser neues Hauszelt ..... "
Beide implizieren, dass der Betrachter etwas sieht, was gar nicht zu sehen ist, - außer im Kopf des Herstellers.
Ich erinnere mich bei einem Dia-Abend Bild, auf dem nur ein Pünktchen auf einem See zu sehen war, an die Worte des Fotografen :
"Hier seht ihr ein riesiges Schnellboot, mit einer sagenhaften Geschwindigkeit von .... "

Und etwas später :
"Hinter dieser Mühle hatten wir gemütlich unser neues Hauszelt ..... "

FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Hallo Herr Fliederbusch,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön etwas von Dir zu hören und Deinen Humor
vermisse ich, ebenso wie die anderen User hier, natürlich auch.
Wenn Du mit den 70-80er Jahren durch bist, ich weiß Du lernst
und bist schnell, dann wäre es vielleicht auch interessant sich mit
Kamera-Elektronik zu beschäftigen.
Vielleicht kommst Du mit Panasonic dabei ins Geschäft und wir
bekommen dann noch bessere Kameras
Weiterhin viel Spaß bei Deinem Hobby, und meld' Dich bald
mal wieder
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön etwas von Dir zu hören und Deinen Humor
vermisse ich, ebenso wie die anderen User hier, natürlich auch.
Wenn Du mit den 70-80er Jahren durch bist, ich weiß Du lernst
und bist schnell, dann wäre es vielleicht auch interessant sich mit
Kamera-Elektronik zu beschäftigen.
Vielleicht kommst Du mit Panasonic dabei ins Geschäft und wir
bekommen dann noch bessere Kameras

Weiterhin viel Spaß bei Deinem Hobby, und meld' Dich bald
mal wieder

Gruß
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Peter
http://www.fotocommunity.de/fotograf/se ... er/1823918" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Ach soooooooooo.......
Jetzt bin ich aber n bissl enttäuscht. Hatte gedacht, bei dir piepts vielleicht wieder wg. der "echten" (fleischlich-seelischen) Liebe
.
Aber Lumix-Forum entsagen wg. so`n paar schnöder Platinen ??!??!!?!!!
Das geht doch nicht!!!!!!!
Was ich eigentlich sagen wollte: na servus, Harald. Gibts dich auch noch ? Gut so

Jetzt bin ich aber n bissl enttäuscht. Hatte gedacht, bei dir piepts vielleicht wieder wg. der "echten" (fleischlich-seelischen) Liebe

Aber Lumix-Forum entsagen wg. so`n paar schnöder Platinen ??!??!!?!!!

Was ich eigentlich sagen wollte: na servus, Harald. Gibts dich auch noch ? Gut so

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Vielleicht kann ja der Harald auch bald unsere Kameras reparieren: "Fliederbusch's Kamera-Reparatur Service."
Zwei Fotografen unterhalten sich miteinander, sagt der eine zum anderen, komm lass uns noch bei Fliederbusch einen löten.
Zwei Fotografen unterhalten sich miteinander, sagt der eine zum anderen, komm lass uns noch bei Fliederbusch einen löten.

- The Trumpet
Ich find's auch schön, mal wieder von dir zu lesen!
Hatte mir auch schon so meine Gedanken gemacht, was denn wohl aus dem ollen Fliederbusch geworden sein mag
Gut dass du "nur" das Hobby gewechselt und nix schlimmeres hast... soll ja unter Menschen vorkommen (siehe Hermines Post)
Andererseits finde ich es gut, dass hier zumindest die aktiveren Mitglieder wirklich vermisst werden und mal nachgefragt wird
Also, Harald, immer mal wieder 'n Foto schießen und dich hier sehen lassen - und vielleicht ist auch irgendwann wieder die Lumix die Nr.1!!
Hatte mir auch schon so meine Gedanken gemacht, was denn wohl aus dem ollen Fliederbusch geworden sein mag

Gut dass du "nur" das Hobby gewechselt und nix schlimmeres hast... soll ja unter Menschen vorkommen (siehe Hermines Post)
Andererseits finde ich es gut, dass hier zumindest die aktiveren Mitglieder wirklich vermisst werden und mal nachgefragt wird

Also, Harald, immer mal wieder 'n Foto schießen und dich hier sehen lassen - und vielleicht ist auch irgendwann wieder die Lumix die Nr.1!!

Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!