G6 Video Farbstich entfernen
Re: G6 Video Farbstich entfernen
Es kann halt keine Videos in dem Sinne bearbeiten, also zuschneiden und so. Man kann die Videolänge trimmen, also am Anfang kürzen oder auch am Ende.
aber ich glaube mehrere Videos zu einem zusammenfügen geht (noch) nicht.
Alles andere Tönung, Helligkeit, Kontrast, Weißableich etc. oder sogar irgendwelche Presets, können auf Videos angewandt werden.
Also mal geschwind einen SW Film machen kein Problem.
aber ich glaube mehrere Videos zu einem zusammenfügen geht (noch) nicht.
Alles andere Tönung, Helligkeit, Kontrast, Weißableich etc. oder sogar irgendwelche Presets, können auf Videos angewandt werden.
Also mal geschwind einen SW Film machen kein Problem.
Das ist ja auch toll mit Lightroom
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
Hallo,
mit Magix Video DeLuxe (einfache Version) geht Weißabgleich ändern lt. Buch sehr einfach. Habe es selbst noch nicht gemacht, sieht aber sehr easy aus.
Viele Grüße Reinhard
mit Magix Video DeLuxe (einfache Version) geht Weißabgleich ändern lt. Buch sehr einfach. Habe es selbst noch nicht gemacht, sieht aber sehr easy aus.
Viele Grüße Reinhard
Ja. Gerade schnell probiert.Cristobal hat geschrieben: mit Magix Video DeLuxe (einfache Version) geht Weißabgleich ändern lt. Buch sehr einfach. Habe es selbst noch nicht gemacht, sieht aber sehr easy aus.
Videoeffekte -> Farbe
Weissabgleich anhakeln und mit der Pipette auf was graues klicken.
Voila.
Allerdings bleibt mein obiger Einwand: von 5600 auf 2800 geht nur mit Qualitätsverlust. Es ist einfach nichts da im Blau-Kanal.
Lumix G3, GF3
Blackmagic Pocket Cinema Camera (super16 sensor, Cropfaktor 2.88 KB)
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Pentacon 29/f2.8, Pentacon 50/f1.8, Pentacon 135/f2.8
Panasonic 7-14, Laowa 7.5 mm, SLR Magic Hyperprime 12 mm, Panasonic 14-42, Sigma 19, Panasonic 20, Panasonic 45-150
Das glaube ich auch , das das mit Qualitätsverlust einher geht.
Deswegen Kanalberechnungen und den Blauen rekonstruieren. Auch nicht 100%ig, aber immerhin 70%ig im Gegensatz zu 10%igem Erfolg.Lenno hat geschrieben:Das glaube ich auch , das das mit Qualitätsverlust einher geht.
Aber man müsste man das Original sehen.
Ach übrigens: Ätschbätsch ... mit meiner Filmkamera mache ich das wie oben für das Photo beschrieben. Einfach Weissabgleich bei der Bearbeitung setzen ...

Lumix G3, GF3
Hallo,
anbei ein kleiner Clip (46 MB von 7 GB) zur Begutachtung, falls jemand Lust hat es sich anzuschauen.
http://www.file-upload.net/download-943 ... 3.MP4.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die "Reparatur" mit Lightroom hat zwar den gelben Farbstich verbessert, die Gesichter sind jetzt aber recht rötlich.
Alles in Allem würde ich sagen, keine Verbesserung (Vom Regen in die Traufe). Ich werde wohl meiner Kollegin (Jubilarin), das farbstichige Video geben müssen.
Ich denke nicht, dass man das ohne Aufwand deutlich verbessern kann.
Es ist ja nur eine Ansammlung von Clips, die ich mit MP4-Joiner verbinde und dann weiter gebe.
Ich bin kein Video-Freak, ist ja nur zur Erinnerung...
Gruß
Dieter
anbei ein kleiner Clip (46 MB von 7 GB) zur Begutachtung, falls jemand Lust hat es sich anzuschauen.
http://www.file-upload.net/download-943 ... 3.MP4.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die "Reparatur" mit Lightroom hat zwar den gelben Farbstich verbessert, die Gesichter sind jetzt aber recht rötlich.
Alles in Allem würde ich sagen, keine Verbesserung (Vom Regen in die Traufe). Ich werde wohl meiner Kollegin (Jubilarin), das farbstichige Video geben müssen.
Ich denke nicht, dass man das ohne Aufwand deutlich verbessern kann.
Es ist ja nur eine Ansammlung von Clips, die ich mit MP4-Joiner verbinde und dann weiter gebe.
Ich bin kein Video-Freak, ist ja nur zur Erinnerung...
Gruß
Dieter
Kannst du mir mal das Bild, bzw. die Bilder aus den Videoclips, das du aus dem Video extrahiert hast, schicken, am besten eins das so ein Bild mit Gesicht usw. aufweist, dann werde ich versuchen ein passendes Preset dafür zu machen, das du auf das Video anwenden kannst.