Lumix FZ200 ist sie neu oder gebraucht???
Lumix FZ200 ist sie neu oder gebraucht???
Hallo Forum,
ich bin neu bei euch, und wende mich gleich mit eine Frage an euch.
Ich habe meine FZ200 jetzt 6 Wochen, und habe bis jetzt 531 Bilder geschossen. Leider weist der Gesamtzähler im Servicemenü bereits 1786 Auslösungen auf. Wie war das bei euch, vllt. hat ja jemand von euch geschaut? Ansonsten müsste ich leider die Kamera zum Händler zurücksenden mit der bitte sie auszutauschen.
Gruß an Alle
ich bin neu bei euch, und wende mich gleich mit eine Frage an euch.
Ich habe meine FZ200 jetzt 6 Wochen, und habe bis jetzt 531 Bilder geschossen. Leider weist der Gesamtzähler im Servicemenü bereits 1786 Auslösungen auf. Wie war das bei euch, vllt. hat ja jemand von euch geschaut? Ansonsten müsste ich leider die Kamera zum Händler zurücksenden mit der bitte sie auszutauschen.
Gruß an Alle
FZ200, Lumix G6, Lumix G81
Re: Lumix FZ200 ist sie neu oder gebraucht???
Ich hatte immer neue Kameras, glaube ich ...
Die fehlenden 1000 Fotos macht jemand vielleicht auch in 2 Tagen mit einer neuen Kamera. Ob ich persönlich also nach 6 Wochen reklamieren würde, dass jemand die Kamera evtl. schon 2 Tage benutzt hat - ich glaube nicht. Zumal der Beweis schwerfällt beim Händler. Wie möchtest Du Deine effektiven 500 Fotos nachweisen? Und wenn bislang die Kamera vollkommen okay war, warum diesen Aufwand?
Alles Gute.
Die fehlenden 1000 Fotos macht jemand vielleicht auch in 2 Tagen mit einer neuen Kamera. Ob ich persönlich also nach 6 Wochen reklamieren würde, dass jemand die Kamera evtl. schon 2 Tage benutzt hat - ich glaube nicht. Zumal der Beweis schwerfällt beim Händler. Wie möchtest Du Deine effektiven 500 Fotos nachweisen? Und wenn bislang die Kamera vollkommen okay war, warum diesen Aufwand?
Alles Gute.
Hallo hbendig,
da ich den Neupreis bezahlt habe, erwarte ich auch eine neue, ich finde es einfach frech von einem Händler eine Kamera als neu zu verkaufen, obwohl sie schon in Gebrauch war.
Einer braucht zwei Tage, der andere zwei Wochen, wo ist den jetzt die Grenze?
Ich habe mit dem Kundendienst gesprochen, er sagte er würde mir die Kamera tauschen, habe sie jetzt eingeschickt, hoffe das klappt alles.
Gruß dual501
da ich den Neupreis bezahlt habe, erwarte ich auch eine neue, ich finde es einfach frech von einem Händler eine Kamera als neu zu verkaufen, obwohl sie schon in Gebrauch war.
Einer braucht zwei Tage, der andere zwei Wochen, wo ist den jetzt die Grenze?
Ich habe mit dem Kundendienst gesprochen, er sagte er würde mir die Kamera tauschen, habe sie jetzt eingeschickt, hoffe das klappt alles.
Gruß dual501
Die Auslösezahl ist jungfreulich, darüber würde ich mir keinen Kopf zerbrechen.
Als ich damals meine GF2 beim Fachhändler gekauft hatte, waren da auch schon Auslösungen drauf,
ist ja klar, jeder Kunde der kam, dem wurde sie vorgeführt. Was soll ich sagen, jetzt nach 3 Jahren,
fotografiert sie immer noch wie neu. Also kein Problem.
Wenn mit der Kamera sonst nichts ist, würde ich sie nicht umtauschen, denn wer weiß was du dann bekommst.
Wenn sie nämlich nach der Auslösezahl keine Auffälligkeiten aufweist, kannst du sicher sein, das du was gutes ohne Fehler erwischt hast.
Und das ist doch auch was.
Als ich damals meine GF2 beim Fachhändler gekauft hatte, waren da auch schon Auslösungen drauf,
ist ja klar, jeder Kunde der kam, dem wurde sie vorgeführt. Was soll ich sagen, jetzt nach 3 Jahren,
fotografiert sie immer noch wie neu. Also kein Problem.
Wenn mit der Kamera sonst nichts ist, würde ich sie nicht umtauschen, denn wer weiß was du dann bekommst.
Wenn sie nämlich nach der Auslösezahl keine Auffälligkeiten aufweist, kannst du sicher sein, das du was gutes ohne Fehler erwischt hast.
Und das ist doch auch was.
Dein Standpunkt ist vollkommen okay. Ich meinte ja nur, dass ich nun vermutlich anders reagieren würde. Viel Erfolg weiterhin!dual501 hat geschrieben:Hallo hbendig,
Gruß dual501
Hi Lenno,
wenn es 200 gewesen wären, okay, aber gleich 1255, naja wäre gerne einfach darüber Informiert worden, wäre das so schwer?
Na mal gucken hbendig ob was positives bei raus kommt, ich hoffe!
wenn es 200 gewesen wären, okay, aber gleich 1255, naja wäre gerne einfach darüber Informiert worden, wäre das so schwer?
Na mal gucken hbendig ob was positives bei raus kommt, ich hoffe!
Ja klar, du entscheidest letztendlich.
Wenn du nicht damit leben kannst, dann reklamiere.
Ich meine nur, was man hat, weiß man woran man ist.
Bei der neuen weißt du nicht was du bekommst. Eventuell hat die ganz andere Fehler, dann fängt das Spiel von vorne an.
Wenn du nicht damit leben kannst, dann reklamiere.
Ich meine nur, was man hat, weiß man woran man ist.
Bei der neuen weißt du nicht was du bekommst. Eventuell hat die ganz andere Fehler, dann fängt das Spiel von vorne an.
Na klar, deswegen habe ich sie ja weggeschickt, aber es sollte ja besser werden, so muss es sein, oder???
Hallo Forum,
heute habe ich eine nagelneue FZ200 bekommen Auslösungen hat sie 45, das kann ich als normal ansehen seitens Panasonic zum Testen das Gerätes.....
Gruß dual501
heute habe ich eine nagelneue FZ200 bekommen Auslösungen hat sie 45, das kann ich als normal ansehen seitens Panasonic zum Testen das Gerätes.....

Gruß dual501
Weiß einer ob man die Kamerainterne Nummerierung ändern kann?
Wenn ich eine neue Kamera kaufe, erwart ich kein Vorführgerät, wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird und ein entsprechender Preisnachlass besteht.
genau so sehe ich das auch Uli1, deswegen habe ich reklamiert und eine neue bekommen!