Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kameragurt. Mir ist bewusst dass es einige andere Threads hier im Forum dieses Thema behandeln, jedoch glaube ich, dass ich noch etwas speziellere Verwendung habe.
Und zwar möchte ich den Kameragurt nicht nur dafür nutzen, dass ich die Kamera nicht immer in der Hand halten muss, sondern ich habe in der Vergangenheit den Gurt öfter als Hilfsmittel beim Filmen genutzt, um etwas Spannung aufzubauen damit die Bilder ruhiger werden. Also die Arme soweit ausgestreckt bis der Gurt gespannt war und dann eben diese Spannung gehalten.
(Ja ich besitze ein Stativ, jedoch hat mir es die Situation nie ermöglicht es überall mit hinzunehmen)
Bei den meisten Gurten die ich in Tests und Bewertungen gefunden habe ist die Befestigung unten an der Kamera (wohl per 1/4 Schraube). Kann ich diese Stabilisierungs-Technik damit auch durchführen oder benötige ich dafür die herkömmliche Befestigung an den beiden Seiten??
Also...kann ich die herkömmlichen Gurte auch so benutzen wie ich es bisher tat oder benötige ich einen guten Gurt den ich beidseitig befestigen kann? (Vorschläge zu Produkten wären sehr nett