habe zufällig dieses Forum entdeckt und mich heute angemeldet. Ich wollte mich schon seit ein paar Jahren näher mit der Fotografie beschäftigen, da ich aber immer noch beruflich recht stark eingespannt bin, hat es nie so geklappt wie ich mir das so vorgestellt habe. Ich habe keine fotografische Vorgeschichte, war immer so der Gelegenheitsknipser. Wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind ist meine kleine Fuji Finepix F60fd immer dabei. Vor ein paar Jahren dann las ich zufällig von der Panasonic Lumix DMC LX2 und habe sie sofort gekauft. Es hat mich immer schon ein wenig gewurmt, daß die Fotos auf meinem Fernseher oder Beamer nie bildfüllend waren - und dann kam eine Kamera mit echtem 16:10 Sensor auf den Markt - fand ich klasse.
Da ich auch viel in meiner Freizeit lese und langsam anfange die Sache mit der Blende und den Verschlußzeiten zu verstehen, habe ich mit der LX2 schon bißchen experimentiert und Lust auf mehr bekommen.
Nach langem recherchieren im Internet kamen für mich zwei Modelle in die engere Wahl:
1. Samsung NX30
2. Panasonic Lumix DMC-G6
und trotz des kleineren Sensors habe ich mich für die G6 entschieden. Besitze sie jetzt seit 3 Tagen und studiere die Bedienungsanleitung - phuuu, über 300 Seiten, da hab ich nach viel zu lesen.
Naja, aufm jeden Fall freue ich mich in diesem Forum zu sein, und hoffe mich nicht für die falsche Kamera entschieden zu haben.
Ach übrigens, ich heiße Ralf und komme aus Essen und bin an Jahren gar nicht mehr so jung (gehe auf die 60 zu).
Also bis dann mal, Tschüßkes