http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=24448" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann erklär mit mal, welche Einstellungen du bei diesen Kameras wählst, um ein 10/0.95 oder ein 7mm zu ersetzen.diggi0311 hat geschrieben:Ohne Witz, ich sehe FZ1000 und LX100 als eine Kombi die eine Systemkamera komplett ersetzen kann und den Kauf teurer Objektiven erspart.
Richtig, deswegen habe ich mir eine Systemkamera gekauft.ThomasT hat geschrieben: Systemkamera bedeutet, die Möglichkeiten zu erweitern. Über das Normale hinaus.
Thomas,ThomasT hat geschrieben:
Dass Panasonic für das System immer nur weitere 0815-Objektive herausbringt ist traurig, widerlegt es aber nicht. Zum Glück gibts Voigländer, SRLM, Samyang, Metabones etc. pp.
Das mag schon sein.sardinien hat geschrieben: einfach mal das 42,5 mm f/1.2 Pana Nocticron testen. Von O815 keine Spur.
Finde ich nicht, im Gegenlicht bzw. wenn man in die Abendsonne bzw. Morgensonne fotografiert, hat man immer Grüne Flecken im Bild was ich immer als sehr störend fand, ich werde es bei Gelegenheit mit dem 12-40mm testen, wie sich dieses in diesen Situationen schlägt.Markus B. hat geschrieben: Auch das Verhalten im Gegenlicht ist akzeptabel - ich fotografiere manchmal direkt in die Sonne, und das Ergebnis ist zumindest brauchbar. Ob sich das Oly in dieser Extremsituation besser schlägt weiss ich nicht.
Es wird ja auch langsam Zeit dafür - mit dem Pana 7-14mm/f 4.0 kann man schon seit über 5 Jahren fotografierenavailable hat geschrieben:Und zusätzlich kommt noch das Zuiko 2.8/7-14mm.
Ob es besser ist als das schon recht gute Pana 4.0/7-14mm muss sich dann herausstellen.
Ich gibt auch Gerüchte zu einem superlichtarken Zuiko. Die Spannung steigt.![]()
Viele Grüße
Andreas
Das Zuiko 2.8/7-14er hatte ganz einfach in Deiner Aufzählung an Neuankündigungen gefehlt.Markus B. hat geschrieben:Es wird ja auch langsam Zeit dafür - mit dem Pana 7-14mm/f 4.0 kann man schon seit über 5 Jahren fotografieren![]()
... und mit dem 35-100er/ f 2.8 seit gut 2 Jahren ...