Firmwareupdate oly 14-150 ???
Firmwareupdate oly 14-150 ???
Ich habe eigentlich alles so gemacht, wie Lenno es beschrieben hat, habe das letzte Update von der olympus Webseite
für Pana Gehaüse heruntergeladen. Ich habe dann diese Datei auf die formatierte SDkarte kopiert und dann in meine
GX7 mit mit dem Playknopf betätigt. Leider gibt es nur die Anzeige, keine Anzeige von Bildern möglich. Ich glaube,
mein Fehler ist ,die Weiterverarbeitung der heruntergeladenen Datei. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss aus OWL
Bernd
für Pana Gehaüse heruntergeladen. Ich habe dann diese Datei auf die formatierte SDkarte kopiert und dann in meine
GX7 mit mit dem Playknopf betätigt. Leider gibt es nur die Anzeige, keine Anzeige von Bildern möglich. Ich glaube,
mein Fehler ist ,die Weiterverarbeitung der heruntergeladenen Datei. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss aus OWL
Bernd
GX7, Lumix G- Vario 100-300, Pankake 1,7/20mm, Olympus 1,8/45mm, 9/18mm , 60mm, 14-150mm, Minolta MC 1,4/58mm,(will ich abgeben) 1,7/85mm
-
Lenno
Re: Firmwareupdate oly 14-150 ???
Hast du die Datei auf die oberste Ebene der SD Karte kopiert, also in keins der Ordner.
Sind die Akkus voll geladen?
Sind die Akkus voll geladen?
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Moin, wichtig ist wenn Du die Datei heruntergeladen hast musst Du sie entpacken
und dann die entpackte Datei in das Hauptverzeichnis Deiner formatierten Karte kopieren, danach Karte in die Kam,
einschalten und dann auf Play drücken, sollte dann gehen
und dann die entpackte Datei in das Hauptverzeichnis Deiner formatierten Karte kopieren, danach Karte in die Kam,
einschalten und dann auf Play drücken, sollte dann gehen
-
Lenno
Das update ist von 2011, da war die GX7 noch gar nicht am Markt, möglicherweise ist das update für diese Kamera gar nicht nötig,
bzw. sie kann sie nicht lesen.
bzw. sie kann sie nicht lesen.
Danke Euch für Die schnellen Antworten, der Akku war voll, ich hanbe die Datei auf die Karte kopiert, aber was meinst
Du mit obere Ebene? Entpacken? Ich glaube hier liegt mein Fehler, aber wie geht das? Wenn ich auf die Datei öffnet sich
ein wetere s Fenster? Grundsätzlich müsste ich doch an der Gx7 däas olyobjektiv updaten können? Oder nicht?ü
Bernd
Du mit obere Ebene? Entpacken? Ich glaube hier liegt mein Fehler, aber wie geht das? Wenn ich auf die Datei öffnet sich
ein wetere s Fenster? Grundsätzlich müsste ich doch an der Gx7 däas olyobjektiv updaten können? Oder nicht?ü
Bernd
GX7, Lumix G- Vario 100-300, Pankake 1,7/20mm, Olympus 1,8/45mm, 9/18mm , 60mm, 14-150mm, Minolta MC 1,4/58mm,(will ich abgeben) 1,7/85mm
-
Lenno
Auf der SD Karte gibts doch Ordner. Du solltest die Datei die du heruntergeladen hast, einfach auf diese Ebene ziehen, das heißt das steht dann die Datei + die Ordner.
Was für eine Endung hat denn deine Datei?
Was für eine Endung hat denn deine Datei?
-
Lenno
Entpackt muss die Datei, wenn sie zum Beispiel als ZIP Datei heruntergeladen wird, ansonsten die Datei an sich muss nicht entpackt werden.
Soviel ich weiß hat die Datei normalerweise .bin am Schluss.
Soviel ich weiß hat die Datei normalerweise .bin am Schluss.
David, ich weiss jetzt, wieso es nicht geklappt hat, ich hatte ja die heruntergeladene updatedatei auf die karte kopiert, auf Deinen
Hinweis, habe diese Datei (hat ja keine Endung) angeklickt, dann öffnet sich ein Fenster mit der Abstraktion, und dann
erscheint eine Datei mit der Endung .bin. Die Karte habe ich, wie schon beschrieben, in der GX7, mit der PlayTaste
Gestartet, und es klappt!
Noch mal vielen Dank an Euch, alleine wäre ich verzweifelt.
Bernd
Vergessen habe ich noch, die og Updatedatei habe ich vorher gelöscht, auf der Karte war dann nur die Datei mit der
Endung "bin"
Hinweis, habe diese Datei (hat ja keine Endung) angeklickt, dann öffnet sich ein Fenster mit der Abstraktion, und dann
erscheint eine Datei mit der Endung .bin. Die Karte habe ich, wie schon beschrieben, in der GX7, mit der PlayTaste
Gestartet, und es klappt!
Noch mal vielen Dank an Euch, alleine wäre ich verzweifelt.
Bernd
Vergessen habe ich noch, die og Updatedatei habe ich vorher gelöscht, auf der Karte war dann nur die Datei mit der
Endung "bin"
-
Lenno