Ein Tablet zu haben, ist nicht unbedingt die natürlichste Sache der Welt, aber auch nicht sooo ungewöhnlich. Nur, wenn man dann eins hat, ist es für mich das Natürlichste von der Welt, dass man sich z. B. auf Reisen die Fotos auf dem schönen großen Bildschirm anschaut. Genau das ist aber gar nicht so einfach.
Zunächst einmal gibt es weder einen SD-Slot noch einen normalen USB-Anschluss. Na gut, micro-USB und ein entsprechendes (im Lieferumfang enthaltenes!) Kabel sollten es ja auch tun.

Hmmm, das Kabelende ist ja “männlich“, genau wie die Anschlüsse aller lesefähigen Geräte, die mir zur Verfügung stehen.
Also nach der Arbeit zum Elektromarkt. Adapter mit SD-, micro-SD, USB- und einigen anderen Anschlüssen: 30 Euro

. Das alles, nur um Bilder von der Kamera aufs Tablet zu laden? Alternativ “nur“ ein passendes Kabel mit weibl. USB-Anschluss gekauft, in der Hoffnung, dass der 10 Jahre alte Kartenleser noch funktioniert. Der wurde natürlich nicht erkannt
Letzter Versuch: Adapterkabel ins Tablet und die Kamera mit dem USB-Kabel aus dem Kamerazubehör verbunden - klappt

. Darüber, dass ich dafür zunächst eine App herunterladen und installieren musste und zum Reisegepäck jetzt zwei zusätzliche Kabel gehören, sehe ich mal hinweg.
Fazit: Das Überspielen und Anschauen von Fotos auf dem Tablet scheint so natürlich nicht zu sein.
Vielleicht bin ich aber einfach zu altmodisch, dass ich noch auf SD-Karten knipse (sprich, nicht nur mit dem Handy) und meine Kamera noch kein WiFi hat

.