Hallo zusammen,
@WinSoft:
Ich weiß nicht ob das, was bei (zumindest) mir angekommen ist, dass ist was Du aussagen wolltest / willst.
Wenn dem nicht so ist, sollte man überlegen, ob man vielleicht nicht die passenden Worte gewählt hat um einen
Sachverhalt darzustellen.
Die Geschichte mit dem
WinSoft hat geschrieben:Vor Albernheiten ist vermutlich kein Forum gefeit...

kommt mir ungeheuer bekannt vor, wird dadurch aber nicht besser. Hinterher zu beteuern, das wäre alles nicht so Ernst gemeint ist in meinen Augen eine etwas zu einfache "Lösung".
Entweder man drückt sich so aus, dass dieses auch als "Witz/Spaß/Albernheit" zu verstehen ist, oder man muss davon ausgehen, dass es genau so nicht aufgefasst wird.
Und Da Du bisher nicht müde geworden bist, mFT als "billig" und unzureichend zu bezeichnen, gehe ich auch nicht davon aus, dass das in irgend einer Weise als "Ulk" zu verstehen ist.
Und da geht es schon wieder los
Freuen wir uns, dass man mit µFT klein und leichtgewichtig schöne Erinnerungsfotos schießen kann und nicht ständig mit überschwerem Gerät und sperrigen Dreibeinen auf Reisen gehen muss.
Mag sein, dass Du nicht in der Lage bist mit mFT mehr als Erinnerungsfotos zu knippsen.
Andere sind das durchaus wie deren Bilder im Forum und auf anderen Portalen eindrucksvoll beweisen.
Und daher ist Deine Einschätzung wahrscheinlich für Dich persönlich richtig
aber nicht für Alle... Ich hab mir die Bilder Deine Website auch angesehen, und ich gebe Dir recht,
das sind nicht mehr als Erinnerungsfotos. Vielleicht technisch besser, was Schärfe, Auflösung, Dynamikumfang angeht wenn mal mit den tollen FF Kameras gemacht und den zig Synchronblitzen.
Aber nicht vom Bildinhalt, von dem was mich Emotional anspricht, der Aussage des Bildes....
Jetzt wirst Du vermutlich damit kontern, dass die Aussage, dass man damit schöne Erinnerungsfotos schießen kann nicht bedeuten muss dass da auch mehr möglich ist..... Aber was soll dann so eine Aussage hier? Warum musst Du ständig provozieren?
Und ja, wenn ich will kann ich auch polemisch sein, durchaus.... Will ich aber gar nicht
Ich finde es aber sehr schade, dass Du hier so auftrittst, denn zumindest technisch bist Du (soweit ich mir pers. da eine Beurteilung zutraue) im Allgemeinen ja sehr fundiert Unterwegs. Wenn Du jetzt einfach diese polemischen Anspielungen auf dass ach so gute FF und das so schlechte mFT sein lassen könntest wäre ja alles gut.....
Klar ist FF im allgemeinen technisch besser, keine Frage, aber wem hilft das hier? Wichtig ist, dass mFT hinreichend gut ist. Und ob das "hinreichend" ausreichend ist, muss halt Jeder für sich abwägen. Reichen Leistung / Preis / Handhabbarkeit der mFT?. Und alle die hier mit Freude mit ihrer mFT arbeiten haben dieses "hinreichend gut" offensichtlich mit einem "ja" für sich beantwortet.
Und was nützt Dir ein technisch brilliantes Bild mit schlechtem Inhalt?
Wer will schon ein "Ja, ich weiß, sieht scheiße aus, aber schau dir diese technische Quallität an, super Auflösung" an der Wand hängen haben, oder im Print sehen.....
Verkauft sich also auch nicht....
Auf jeden Fall schlechter als ein gutes Bild mit nicht exzellenter technischer Quallität.
Grüße
Jörg