Freue mich auf Eure Anregungen/Tips und wünsche vorab schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Genau!wozim hat geschrieben:Aber ich habe auch schon jemanden den Mond anblitzen sehen.
Hi, Im Stadion blitzen hat einen anderen Grund.WinSoft hat geschrieben:Genau!wozim hat geschrieben:Aber ich habe auch schon jemanden den Mond anblitzen sehen.
Oder auf Sportplätzen/Olympia über riesige Distanzen mit winzigen Knipsen...
na ja - wenn der Blitz zeitig genug auslöst mit ca. 2s Vorlauf und der iso-wert seeeehr hoch ist istwozim hat geschrieben:Aber ich habe auch schon jemanden den Mond anblitzen sehen.
Bin schon fast im Urlaub, aber ich kann dir berichten, dass die Kamera das anscheinend nicht unterstützt. Setze ich den Blitz auf, kommt nur das AF-Hilfslicht der Kamera selbst. Also ist dein Blitz wohl in Ordnungdoncarluggi hat geschrieben:Ich habe den selben Blitz "Metz MB 44AF-1digital".Allerdings funktioniert bei mir am Blitz das AF-Hilfslicht nicht.Wird das vielleicht nicht von der FZ 150 unterstützt,oder ist der Blitz defekt.Wie ist es denn bei Dir.Bitte um Antwort,dann muß ich den Blitz zurücksenden.Danke im voraus.
Danke! Ja ich habe selbst schon fleißig probiert. Mich selbst stört das auch nicht, finde die Bilder ok und nehme lieber die Blitzleistung etwas runter. Nur eben für die "angeblitzten Personen" scheint es recht grell zu seindoncarluggi hat geschrieben:Ach ja loevet,Du kannst natürlich an der FZ die Blitzleistung einstellen falls Du direktes Blitzen brauchst. Versuch aber mal den Blitz nach oben zu klappen und um 180° zudrehen.Jetzt noch die weisse Karte ziehen (ohne Steuscheibe oder auch mit,hägt davon ab wie weit Du vom Motiv entfernt bist) und Du wirst sehen,da werden die Bilder total anders.Vieleicht so wie Du es brauchst.
Leider bringen solche kleinen Diffusoren nicht viel, nur einen größeren Abstrahlwinkel bei verminderter Leistung, aber keine größere Abstrahlfläche.Tonsillus hat geschrieben:Die Leuchtdichte einer Blitzröhre ist schon extrem hoch und irritiert jeden der da reinblickt. Was oft hilft ist ein Bouncer, eine weiße, durchscheinende Plastikkappe die man auf den Blitz aufsteckt. Ersatzweise tut es auch eine dünne Lage Tempotaschentuch. Die Aufnahmen sehen dann auch nicht mehr so "geblitzt" aus, weil das Licht diffuser abgestrahlt wird.