vielleicht kann mir jemand helfen bei meiner Entscheidung.
Also im Moment fotografiere ich mit der Panasonic TZ 10, vorher war es die TZ 4.
Die TZ 10 macht zwar tolle Fotos, aber nicht immer bin ich zufrieden.
Hab hier mir im Forum oft Fotos angesehen und viele schöne "scharfe" dabei gesehen.
Speziell Portätaufnahmen.
Ich liebäugel schon seit längerem nach einer besseren größeren Cam, hatte ja früher mal eine analoge Spiegelreflex, die liegt aber nur noch im Schrank, weil digital halt besser ist.
Aber was kleines, wie die TZ 10 ist halt besser mit transportieren. In die Jackentasche und fertig...
Aber irgendwie möchte ich mir auch mal was schönes gönnen, kann auch gern gebraucht sein.
ich hab mich nun belesen und gegoogelt....gar nicht so einfach ,ich wollte eigentlich nicht mehr als 150 € ausgeben.
hab ich die FZ 50 entdeckt, die könnt eich sogar für 100 € bekommen.also gebraucht.
Bin mir aber nicht sicher.....ist die wirklich noch so gut wie früher?
habe mir auch schon die Nikon L 830 und L 820 angesehen (darf ich das eigentlich im Lumix Forum posten

Aso ich tendiere trotzdem zu der FZ 50, weil sie halt günstig wäre für mich und sie sicher tolle Fotos macht?!und ich bei Panasonic bleibe.Aber vom optischen Zoom ist sie ja nicht besser als meine TZ 10. Also beide haben 12x.
Was ist anders als bei der TZ 10, außer dass die größer ist?
bin hin und her gerissen......
Hab schon in dem Unterforum bei den Beispielbildern geschaut, aber komme auch auf kein Ergebnis für mich. Also die Bilder sind zwar schön dort, aber ich seh nirgendwo, mit welcher Kamera sie gemacht wurden.
Könnt ihr mir helfen??