FZ 1000 Blitz

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
mich

FZ 1000 Blitz

Beitrag von mich » Samstag 29. November 2014, 13:05

Hallo,

heute ist sie aus Spanien angekommen die FZ 1000. Komme von der FZ 28 und weil mein Videocam den Geist aufgegeben hat, dachte ich ich versuchs mal mit dieser Cam.

So, alles eingelegt und mir gällt auf, dass das Blitzsymbol ewig durchgestirchen ist. Bedineungsanleitung...ok Überflogen.

Blitz aufgemacht auf IA eingestellt. Blitz immer noch durchgestrichen. Kann ich da nicht forced Blitz einstellen. Ich finde aber auch nichts in der Beschreibung.

Wann schaltet sich der Blitz denn ein?

Also auf P gegangen (Wahlrad) und lt. Handbucht Menü drücken auf Rec gehen und Blitzlich aussuchen. Ich finde kein Blitzlichauswahl.
Ich habe fire Firmwareversion 2 schon drauf. Ob es was damit zu tun hat.

Finde in dem MEnu Rec nur: Bildstil, Bildverhältnis (füher immer 4:3 geknipst. Stelle ich das ein habe ich nur 17,5 Mill Pixel?) Bildgröße und dann Quaität, aber nichts mit Blitz.

Wäre nett, wenn mir einer nen Tipp geben könnte. War bei der FZ 28 einfacheer einzustellen :) Das buch muss ich mir noch holen, denke ich mal .

Daaaanke

micha (das a ist bei der Anmeldung irgendwie verloren gegangen)

jessig1
Ehrenmitglied

Re: FZ 1000 Blitz

Beitrag von jessig1 » Samstag 29. November 2014, 14:15

Hallo,

hat die FZ 1000 die Möglichkeit zwischen elektronischem und mechanischem Verschluss zu wählen?
Falls ja, ist es zumindest bei den G-Modellen so, daß bei eingestelltem elektronischen Verschluss nichts mit Blitezn ist.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

mich

Re: FZ 1000 Blitz

Beitrag von mich » Samstag 29. November 2014, 17:13

Jetzt habe ich was eingestellt und es klappt. Aber leider weiß ich nicht mehr unter welchem Reiter. :ugeek: Ich versuche es aber heraus zu bekommen. Vielleicht hat ja einer auch das Problem, nach dem Auspacken.

Die Kamera ist ja irre was die Einstellungen angeht und was dann evtl nicht mehr geht. iHDR on zum Beispiel und digitaler Zoom klappt nicht mehr. Kann man sich kaum alles behalten :)

Danke

micha

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“