FZ-38 Kopier-Zielordner

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Max

FZ-38 Kopier-Zielordner

Beitrag von Max » Sonntag 1. Januar 2012, 13:48

Hallo zusammen ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Ich fotografiere seit ca. 2 Jahren mit der FZ-38 und hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme.
Als ich vor zwei Tagen wie gewohnt meine Fotos auf den Rechner bringen wollte konnte ich keinen Zielordner auf meinem Laufwerk anklicken.
Normalerweise erstelle ich auf meinem Laufwerk einen Ordner den ich dann im PHOTOfunSTUDIO 4.0 HD Edition unter "Kopier-Zielordner durchsuchen" finde und meine Fotos dorthin kopiere.
Der Befehl "Kopier-Zielordner" ist zwar vorhanden aber nicht aktiviert,wenn ich darauf klicke passiert gar nichts.
Auf der linken Seite der Benutzeroberfläche sind zwar Zielordner,die wenn ich sie anklicke auch als Kopierzielordner übernommen werden,sie stimmen aber nicht mit den Ordnern auf meinem Laufwerk überein.
Ich vermute es sind Ordner die Im FunSTUDIO abgelegt sind warum auch immer.
Geändert habe ich an dem Programm nichts,zuumindest nicht bewusst.Die Änderung ist auch völlig plötzlich aufgetreten ich hatte schon einen Teil der Fotos und Videos auf den Rechner Kopiert (in verschiedene frisch angelegte Zielordner) und plötzlich konnte ich keinen Ordner mehr auswählen.
Vielleicht hat einer von Euch einen Rat wie ich endlich wieder meine Camera Startklar bekomme.

Gruß Max

lassy1

Re: FZ-38 Kopier-Zielordner

Beitrag von lassy1 » Sonntag 1. Januar 2012, 13:53

Hallo Max,

hast du schon ein Update für´s PhotoFunStudio gemacht?

Ein Neustart des Proggis und auch des Computers hilft machmal.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Schuppi

Re: FZ-38

Beitrag von Schuppi » Montag 2. Januar 2012, 18:05

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und nutze die Lumix FZ 38. Bin aber ein absoluter Nobody was Einstellungen u. dgl. betrifft. Das Buch von Frank Späth ist leider nirgendwo aufzutreiben. Wer kann mir da evtl. weiterhelfen, bzw. den Verlag nennen, damit ich mir dieses Buch zulegen kann. Bis dato sind meine "bewgten Bilder" alle nichts geworden. Bin für jede Hilfe dankbar.

Max

Beitrag von Max » Montag 2. Januar 2012, 20:56

Hallo Lassy1,
danke für die Tipps,geholfen hat eine deinstallierung von Funstudio.Ich vermute es hat mit einem Programm, welches ich mir zum gestalten eines Kalenders runtergeladen habe, zu tun.
Gruß Max

lassy1

Beitrag von lassy1 » Montag 2. Januar 2012, 21:07

Hallo Max,

nach der Neuinstallation würde ich trotzdem ein Update aus dem Programm
herraus machen (oben auf das Fragezeichen klicken).

Dann ist es ganz neu.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Max

Beitrag von Max » Montag 2. Januar 2012, 21:33

Hallo Lassy1,
das Upate werde ich noch machen.Bin aber erst einmal froh das ich meine Camera startklar bekomme(wenn nicht der Akku leer währe).
Gruß Max

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“