Micro SD Karte mit Adapter

Fragen, Antworten und Infos rund um das Zubehör für G-, GH-, GF- und GX-Modelle: Von der Speicherkarte bis zum Akku, vom Systemblitz bis zum Stativ - von Panasonic und allen anderen Anbietern.
Cam
Re: Micro SD Karte mit Adapter

Beitrag von Cam » Freitag 5. Dezember 2014, 12:05

Die Kontakte sind natürlich ein Problem - sie nutzen sich mechanisch ab, so oder so kann man irgendwann nicht mehr einfach wischen, irgerndwann geht nix mehr.
Ein Adapter ist immer eine Schwachstelle meiner Meinung nach. Sowas sollte man immer versuchen zu vermeiden.

Abgesehen davon finde ich die Preise bei microSD u3 64GB (ca. 106Euro) zu z.b. normaler SD u3 64GB (ca. 42Euro) heftig. Allein das wäre für mich schon ein Kaufargument. Am iPad gibt es einen SD Kartenadapter den man für das kopieren nutzen kann. Mit der GX7 kann ich das natürlich auch via WLAN machen...

Am Ende ist es eine finanzielle Entscheidung und sicher auch eine der Lebensdauer.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Panasonic GX7, Pana 14-140mm II, Oly 45mm, Oly Body Cap 9mm, iMac late 2012 27'', Lightroom 4.4, Photoshop & Premiere Elements 13, Corel AfterShot Pro 2

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Freitag 5. Dezember 2014, 12:14

Biesels hat geschrieben:Das klingt doch alles sehr positiv und deshalb hab ich mir nun die 2. Karte als Micro SD bestellt, da ich diese sowohl ins Handy wie auch ins Tablet einschieben kann.

Thomas
du wirst es nicht bereuen! :) Viel Spass damit!
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Horka

Beitrag von Horka » Freitag 5. Dezember 2014, 17:08

Cam hat geschrieben:Die Kontakte sind natürlich ein Problem - sie nutzen sich mechanisch ab, so oder so kann man irgendwann nicht mehr einfach wischen, irgerndwann geht nix mehr.
Sicherlich, genau wie die Kamerakontakte. Ich schätze bei über 100.000 Wechseln.

Horst
Handliche Kameras

Cam

Beitrag von Cam » Freitag 5. Dezember 2014, 20:16

Horka hat geschrieben:
Cam hat geschrieben:Die Kontakte sind natürlich ein Problem - sie nutzen sich mechanisch ab, so oder so kann man irgendwann nicht mehr einfach wischen, irgerndwann geht nix mehr.
Sicherlich, genau wie die Kamerakontakte. Ich schätze bei über 100.000 Wechseln.

Horst

Naja, Du kannst den Reader nicht mit den billigen dünnen Kontakten der Karte vergleichen , ist aber wie gesagt Ansichtssache. Wer einmal eine defekte Karte hatte, wird da sicher auch anders drüber denken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Panasonic GX7, Pana 14-140mm II, Oly 45mm, Oly Body Cap 9mm, iMac late 2012 27'', Lightroom 4.4, Photoshop & Premiere Elements 13, Corel AfterShot Pro 2

berlin

Beitrag von berlin » Samstag 6. Dezember 2014, 07:07

Horka hat geschrieben:

Horst
:lol:
Da schätze ich auf 50 Steckungen für den Adapter.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

berlin

Beitrag von berlin » Samstag 6. Dezember 2014, 07:46

Leider gibt es keine Zahlen für diese Adapter, aber z.B. USB 2.0 1500, Mini-USB 5000, Fire Wire 1500 Steckzyklen.
Und wenn keiner davon spricht, dann sind es verdammt wenige.
Die Karten als solche sind alle mit 10000 Zyklen spezifiziert.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Systemkameras“