Ein neuer Alter

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
FsZler

Ein neuer Alter

Beitrag von FsZler » Donnerstag 11. Dezember 2014, 01:10

Ein freundliches "Hallo" an alle die hier lesen! :lol:

Ich (FsZler) fotografiere seit 1960, habe 1968 bis 1971 in diversen Schul-AGs Fototechnik, Entwickeln und Vergrößern nach altväter Sitte gelernt und musste mich ab 1977 beruflich uznter anderem auch mit Begleitfotos für Interviews und Anwendungsreportagen anfreunden (für professionelle Fotografen wollten Fachverlage damals das Honorar "einsparen" und ließen die "Bilder" von ihren Redakteuren "knippsen" ;) ).

Ab Ende der 1990-er Jahre musste ich mich anschließend innerhalb einer Werbeagenturengruppe mit der damals völlig neuen Digitalfotografie sowie mit computergestützter Bildbe- und -verarbeitung beschäftigen. Privat wurde ich dabei zum Freund und begeisterten Nutzer von Bridgekameras. Ich war das Schleppen von diversen Wechselobjektiven und anderem Zubehör leid.

Es begann mit einer Minolta Dimage7i (Ihr langsam aber sichtbar alternder Sensor tötete sie leider :( ) und führte zu den heute noch im ständigen Gebrauch befindlichen DMC-FZ30 (2005) sowie einer DMC-SZ7 (2013). Als die FZ200 auf dem Markt erschien, hat sie durch diverse Vergleichsberichte mein Interesse geweckt. Das bisherige Preisgefüge und der nach meiner Ansicht zu kleine Sensor haben mich allerdings von einem Kauf dieser Innovation abgehalten. An anderer Stelle und in Kürze werden ich deshalb diesbezüglich das Forum um einige Antworten auf meine Fragen bitten :? und hoffe, dass sich meine momentane Abneigung vielleicht noch umkehren lässt. :oops:

valokuva
Ehrenmitglied

Re: Ein neuer Alter

Beitrag von valokuva » Donnerstag 11. Dezember 2014, 18:11

Hallo FsZler!
Willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Hier gibt es einige FZ200-Besitzer, die regelmäßig phantastische Fotos abliefern.
Von daher bin ich sicher, dass alle Deine Fragen beantwortet werden können. ;)
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

grinsinnelins
Ehrenmitglied

Beitrag von grinsinnelins » Donnerstag 11. Dezember 2014, 19:35

Hi FsZler, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier :mrgreen:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Nitram

Beitrag von Nitram » Donnerstag 11. Dezember 2014, 20:38

Hallo FsZler,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Ich denke mal über die FZ200 wirst du hier viel positives erfahren.
Es sind ja genug FZ200-Nutzer hier unterwegs.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

FsZler

Beitrag von FsZler » Freitag 12. Dezember 2014, 10:00

Herzlichen DANK für die freundlichen Willkommensworte.

Und bei dieser Gelegenheit - als verspätete Reaktion - hier einige nachträgliche Textkorrekturen zu meiner Vorstellung. Ich hatte leider viel zu spät verstanden, was mit der zeitbegrenzten Bearbeitungsmöglichkeit wirklich gemeint ist. Jetzt habe ich es kapiert. Ich ersetze "an alle die hier lesen" durch "an alle, die hier lesen". Dann "uznter" natürlich durch "unter". Zum Abschluss soll "Knippsen" noch durch "Knipsen" ersetzt werden. Sorry :oops: .

Herbert, der FsZler

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“