Neujahrsgrüsse - bitte alle hier her

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
videoL
Ehrenmitglied

Neujahrsgrüsse - bitte alle hier her

Beitrag von videoL » Mittwoch 24. Dezember 2014, 13:16

Hallo Fans, Bild
ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken.
Susi* ( The Trumpet ) hat mich mit ihrer Idee

Vielleicht sollte man die nun schon 3 Weihnachtsgruß-Threads schnellstens zusammen legen - es wird langsam unübersichtlich!!!

angeregt einen Neujahrs- Thread zu eröffnen, bevor es wieder unübersichtlich wird.
Da dachte ich, einer sollte den neuen Thread vorbereiten. Der Eine war dann ich eben.
Da jetzt erstmal Weihnachten ist, sind jetzt auch noch keine Neujahrsgrüße hier.

Bild Viele Grüße Bild videowilli .Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Bine2007
Ehrenmitglied

Re: Neujahrsgrüsse - bitte alle hier her

Beitrag von Bine2007 » Mittwoch 24. Dezember 2014, 20:21

Toll Willi, finde ich super und habe ihn gleich in die Lesezeichen gelegt.
LG Christa

http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

flying-meikel

Beitrag von flying-meikel » Mittwoch 24. Dezember 2014, 21:34

Hey, Hallo, das Weuhnachtsfest ist doch noch nicht mal vorbei! ;)

Oder hab ich was verpasst? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

fox

Beitrag von fox » Mittwoch 24. Dezember 2014, 21:59

Sorry, ich find's bisschen daneben einen Neujahrsthread schon vor Weihnachten aufzumachen. Da drängt sich mir der Verdacht auf, da will jemand unbedingt seinen eigenen Namen als Threadbesitzer sehen. Schon gar wenn der Thread noch gar keinen Inhalt hat, ausser den Hinweis, dass man ihn aufgemacht hat.
Das ist so'n bisschen wie Dominosteine im September (die gab's tatsächlich).

Ich mach dann mal pünktlich zu Neujahr meinen eigenen Privatthread... und zu Weihnachten auch... ist ja nicht mehr lang :mrgreen:

The Trumpet

Beitrag von The Trumpet » Donnerstag 25. Dezember 2014, 10:05

Ach fox, sieh's mal locker! Bild

Ja - es ist bisschen zeitig für'n Neujahrs-Thread, aber ich glaub nicht, dass Willi es für sein Ego braucht, hier als Thread-Eröffner zu stehen.

Ich finde es jedenfalls besser, wenn Grüße gebündelt werden und nicht jeder seinen eigenen Thread aufmacht - eben wegen der Übersichtlichkeit. Mag mich nicht durch X Threads mit gleichem Inhalt wühlen.
Bild
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Donnerstag 25. Dezember 2014, 11:49

Schade fox, hättes du deine Meinung in den ersten 29 Minuten gepostet, hätte ich doch wieder alles gelöscht.
videowilli

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

lomix
Ehrenmitglied

Beitrag von lomix » Donnerstag 25. Dezember 2014, 14:46

Willi, in unserem Alter muss man alles schnell durchführen, denn man weiss ja nie.....Udo Jürges, Joe Cocker usw.. :(
Wo ist das Problem, der Thread ist nun da , da braucht ihn kein anderer mehr zu starten und 50 eigene Threads, na ja!
Dann weiter "Frohe Weihnachten"
!
:D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

fox

Beitrag von fox » Donnerstag 25. Dezember 2014, 20:10

videoL hat geschrieben:Schade fox, hättes du deine Meinung in den ersten 29 Minuten gepostet, hätte ich doch wieder alles gelöscht.
Ja, sorry, dass ich zu langsam war. Ich hatte den Thread tatsächlich schon vorher gesehen (weiss aber nicht, ob innerhalb der ersten 29 Minuten), konnte mich aber noch zurückhalten. Leider hat's dann am Ende doch nicht geklappt, der Geist ist willig, aber...
Manchmal denke ich, selbst wenn ich mich über etwas ärgere oder sonst wie was negatives anzumerken habe: "Schluck es einfach runter, erstens interessiert das keinen und zweitens ist es nicht nett den Leuten auf die Füße zu treten". Und ausserdem kommt es einem selbst zu Gute, wenn man sich nicht ständig unbeliebt macht - aber da steh ich ja inzwischen drüber :? .

Also jedenfalls habe ich dieses Jahr mal wieder einen guten Vorsatz für's nächste Jahr (eigentlich hatte ich mir Vorsätze abgewöhnt, denn erstens gibt's keinen Grund, die nicht sofort und auf der Stelle umzusetzen und zweitens nützen die ja eh nix): weniger Mlüll posten und einfach mal die Klappe halten. Ob das jetzt für negative Kritik zu "weniger guten" Bildern auch gelten soll, ist mir noch unklar - nützt das was und freut sich da jemand drüber? Man soll ja nicht von sich auf andere schließen und wenn ich mir so ansehe, wie oft "schönes Bild" / "toll gesehen" / "das hast Du aber gut gemach *tätschel*" gepostet wird, dann ist das wohl genau das, was die Leute sich an Kommentaren erhoffen. Zugegeben, manchmal fällt mir auch nix besseres ein. Meistens poste ich dann nix.

Willi, mach doch mal 'nen Vorsätze-Thread auf. Oder besser den vom letzten Jahr recyceln? Eigentlich sollte man jetzt gucken, was die letztjährigen Vorsätze gebracht haben.

wozim
Administrator

Beitrag von wozim » Donnerstag 25. Dezember 2014, 21:02

Willi hat doch recht.
Ich frage mich immer wieder, warum dauernd parallel Threads mit dem gleichen Thema aufgemacht werden.
3 x Weihnachtsgrüße sind 2 zu viel.
fox hat geschrieben:Also jedenfalls habe ich dieses Jahr mal wieder einen guten Vorsatz für's nächste Jahr (eigentlich hatte ich mir Vorsätze abgewöhnt, denn erstens gibt's keinen Grund, die nicht sofort und auf der Stelle umzusetzen und zweitens nützen die ja eh nix): weniger Mlüll posten und einfach mal die Klappe halten
Ein super Vorsatz! :mrgreen:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF

fox

Beitrag von fox » Donnerstag 25. Dezember 2014, 21:06

Danke! Da weiss ich ja gleich, wie ich das einzuordnen habe. Erinner mich gerne daran, wenn ich ich wieder zu unbequem bin.

Matthias

Beitrag von Matthias » Freitag 26. Dezember 2014, 18:09

Na, dann will ich doch gleich mal hier einsteigen, sonst verpass ich es zuletzt doch noch wie beinahe zu Weihnachten:

Herzliche Grüsse und 'nen guten Rutsch ins 2015 ;)

Gute Aussichten sind allemal, zumindest was es das Lumix-Forum betrifft. :)
P1230101-6w.jpg
Gute Aussichten fürs 2015
P1230101-6w.jpg (154.12 KiB) 2648 mal betrachtet
Mein Flickr

Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm

"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)

candro

Beitrag von candro » Samstag 27. Dezember 2014, 08:58

Also ich finde es auch gut, für jedes Fest vielleicht nur einen Thread zu eröffnen. Ich hatte meine Weihnachtsgrüße auch gepostet und dann erst gesehen, dass es noch andere Stellen gab :o .

Außerdem schreibe ich auf meine eigenen Weihnachtskarten auch immer schon die Neujahrswünsche mit drauf. Also warum nicht auch hier schon jetzt damit anfangen :) ?!

In diesem Sinne, allen hier einen guten Start in das Neue Jahr 2015!!
Gruß Marion

Gx7, Pana 14-140 II, Pana 20, Oly 45, Sigma 60, G5, LF1, TZ81

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Montag 29. Dezember 2014, 15:45

Hallo Fans, Bild
auf diesem Wege wünsche ich euch und euren Familien

ein gesundes, zufriedenes und erfolgreiches Jahr 2015
verkleinert-Verschneit x.jpg
verkleinert-Verschneit x.jpg (26.29 KiB) 2554 mal betrachtet
Viele Grüße Bild videowilli

Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

karlchen

Beitrag von karlchen » Mittwoch 31. Dezember 2014, 09:10

Hallo zusammen.
Euch allen alles Gute fürs neue Jahr!

:D Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:31

hallöchen...

meine guten wünsche für das neue jahr werde ich morgen - also im neuen jahr - dann hierher posten :D die für den guten rutsch hinein, hab ich ja dann in den rutsch-thread von guenter geschrieben.... booahhh... *grummel* irgendwie komm ich da durchnander..... :shock:

bis denne...

gruss hermine :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“