amarok vom solling hat geschrieben:
na, ich seh dich schon mit der dicken fz !

Die würde mir (auch wenn ich stinknormaldurchschnittliche "Pranken" habe) auch gut stehen

.
Arbeite gerne mit der schlanken 150er; manchmal merke ich auch die Annehmlichkeit von Leichtgewicht/wenig Masse; aber insg. ist sie mir von der Haptik her dann doch zu klein... und ich bin noch so jung und stark, um die 800g der 1K über eine angenommene (langjährige) maximale Betriebsdauer hinweg durch die Gegend zu wuchten
PS: mußt du gerade sagen

->
amarok vom solling hat geschrieben:(FZ-1000-infiziert)
Und was ist mit dir ? "Erst" von der 150er zur 200er aufgerüstet und nun aber bereits 1K-infiziert !?!?!!!
PPS:
mal unter uns und nicht als "prahlen" oder so zu verstehen (es ist nämlich historisch im Forum belegt/nachzulesen

):
Ich hab zu Themen rund ums "Upgrade von FZ150 zu 200" damals und auch allg. zu meinen Erfahrungen mit der 150er bereits in grauer Vorzeit gesagt,
1. daß ich ein "Upgrade" als solches nur höchst bedingt als solches betrachte; es sich nicht wirklich lohnt (aus meiner Sicht).
2. daß ich meine 150er liebe, mir aber in einer Fortführung der Lumix-Bridge-Reihe etwas vorstelle, was... und nun können wir das Kind ja beim Namen nennen... so ist, wie Pana die FZ1000 gemacht hat

Vor allem eben größerer Sensor und einige elementare Features (Schwenkpano-Schnickschnack-und-Co ist mir wurscht).
Da erinnere ich mich auch an Stimmen, die mir entgegneten, daß ein größerer Sensor in ner Bridge die baulichen Ausmaße total sprengen würde etc., daher mein Wunsch wohl eher nicht realisiert werden würde......

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack