Hallo ins Forum,
wollte mal nach eueren Erfahrungen bezüglich der in der Betriebsanleitung angegebenen Betriebstemperatur bis zu 0 Grad fragen. Es wäre ja jammerschade, wenn man bei tollem Winterwetter mit ordentlich unter 0 Grad nicht fotografieren würde. Ich will nicht in die Arktis, aber in den Bergen oder momentan kommt man gleich mal bis zu minus 15 Grad.
Betriebstemperatur G6
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Ich war mit meiner GH2 in Lappland, die fotographierte auch noch bei -35°C. Das Display wird sehr träge (Farbschleier), der Sucher ist einen Ticken besser. Manche Objektive werden etwas schwergängig.
Bei längeren Aufnahmen ist eine kleine "Heiz"manschette für das Objektiv sinnvoll. Im Gegensatz zur Analogen Fotographie produziert die Kamera selbst leicht Wärme, was zum Beschlagen der Optik führen kann. Aber das ist nur wirklich für langwierige Aufnahmen (Deep Sky Stacking usw) wichtig.
so weit
Maico
Bei längeren Aufnahmen ist eine kleine "Heiz"manschette für das Objektiv sinnvoll. Im Gegensatz zur Analogen Fotographie produziert die Kamera selbst leicht Wärme, was zum Beschlagen der Optik führen kann. Aber das ist nur wirklich für langwierige Aufnahmen (Deep Sky Stacking usw) wichtig.
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Re: Betriebstemperatur G6
Den Akku sollte man möglichst auf positiven Temperaturen halten, d.h. so lange wie möglich am Körper tragen und erst dann in die Cam wenn nötig.
Besser 2. Akku und beide vollladen wenn es losgeht. Die Kapazität geht bei Frost sehr inden Keller.
Besser 2. Akku und beide vollladen wenn es losgeht. Die Kapazität geht bei Frost sehr inden Keller.