partisan hat geschrieben:
Genauso wie es dir auf den Keks geht, wenn hier einige rumjammern,
verstehe ich nicht, warum man nicht akzeptieren kann, dass andere Fotografen eben andere Dinge schätzen mögen oder füR notwendig befinden, als man selber.
Und das hat überhaupt nichts damit zu tun immer das Neueste habe zu müssen.
Mat, ich kann durchaus respektieren, dass andere anderes für schätzen oder bewerten als ich, darum geht es nicht. Wie ich geschrieben habe - dann müssen sie halt wechseln und nicht Panasonic vorwerfen, dass sie nicht "ihr" Produkt bauen. Ist dann halt so. DIE können nicht akzeptieren, dass Panasonic für seine Zielgruppe andere Faktoren mehre schätzt und für notwendig hält als sie selbst... Das ist das selbe Spiel wie die Beschwerden/Wertungen, dass eine GF7 weder Sucher noch Blitz/Zubehörschuh hat - obwohl Panasonic diese Kamera offensichtlich für eine GANZ andere Zielgruppe gedacht hat, die weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas anfangen kann und es daher nicht bezahlen will.
Edit: Oly hört seinen jammernden Kunden jedenfalls zu. Das erhoffe ich mir eigentlich auch so von panasonic.
Falsch: Oly hört auf Kunden/Zielgruppen, die rein zufällig ähnliche Wünsche haben wie ein paar hiesige Fotofreaks in ein paar deutschsprachigen Foren. Weil sie bei Olmpus selbst auch Fotojunkies sind.
Und ich werde nicht schnell gehen, da ich pansonic mit der GM-Reihe und einigen Objektiven immeR noch sehr verbunden bin.
Dann musst Du aber auch akzeptieren, dass die beiden Firmen aus unterschiedlichen Kulturen kommen... Oly ist ein Hersteller optischer Systeme mit einer tief verwurzelten Fototradition, Panasonic ein Vollsortimenter der Consumer Electronics, der rein zufällig auch die komplette Palette des Bildermachens bespielt - und dazu gehören seit der Digitalisierung auch Fotokameras. Mit komplett verschiedenen Zielgruppen, die sich nur beim Faktor "Bilder machen" überschneiden.
Da ist dann die Frage, welchen Bilder machenden Kunden Panasonic mehr zuhört - und im Zweifelsfall sind es Kundengruppen, die nichts mit deutschen Fotofreaks gemeinsam haben...