Hallo Zusammen,
da ich mir Objektiv für meine G5 kaufen wollte (Lumix 14-140 2te gen.) habe ich ein Bundle zu einem unschlagbaren Preis erhalten, sodass der Mehrpreis gegenüber dem Objektiv nur gering war. Ich weiß dass sich die G6 von der G5 nicht wesentlich unterscheidet, aber ein paar feine Raffinessen sind schon an Board die bei der G5 noch fehlten.
Nun habe ich eine sehr gut erhaltene G5 zum abgeben. Da ich mir aber nicht sicher bin was der aktuelle Marktpreis für eine gebrauchte G5 hergibt, würde ich mich nun gerne vorab informieren.
Die G5 ist im Dez 2012 gekauft worden. Der Zustand ist wirklich annähernd neuwertig. Der Body enthält keinerlei Kratzer oder Schrammen, Display war mit Schutzfolie versehen. Die Kamera wurde wirklich selten genutzt, Urlaubskamera eben.
Lieferumfang wäre das damalige Standard Objektiv 14-45mm, die original Verpackung.
Das einzigste was dem Kauf nicht enthalten wäre, ist das original Ladegerät, dieses ist leider im letzten Urlaub abhanden gekommen.
Was wäre ein fairer Preis? Werde natürlich nach der Preisermittlung die Kamera auch hier im Verkaufsthread mit Detailfotos anbieten.
Danke
Tip für Restwert einer G5
-
fire-dragon
Re: Tip für Restwert einer G5
Ich würde mal grob mit 180- 200€ rechnen!
Gruß Jan
Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
-
bilderknipser
eher 150-180
schau mal bei Ebay nach verkauften Bodys von privat also ohne Garantie.
schau mal bei Ebay nach verkauften Bodys von privat also ohne Garantie.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras
Ich hatte meine G5 im Geschäft im Zahlung gegeben. Im Oktober 14 wollte man mir in dem Geschäft 100€ geben und im Dezember 14 habe ich sie auch mit Bauchgrummeln vom Verkäufer bekommen. Angeblich war sie zu diesem Zeitpunkt nur noch 70 € wert.
Meine G5 war in Silber und sie hatte einige Kratzer auf der Unterseite, weil ich sie ab und zu auf einem Stativ hatte. Sonst war sie Top!
LG
Brigitte
Meine G5 war in Silber und sie hatte einige Kratzer auf der Unterseite, weil ich sie ab und zu auf einem Stativ hatte. Sonst war sie Top!
LG
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm
Eine gute Kamera behält man (eventuell als Zweitbody), da man sie praktisch verschenken muss.
Manche Kameras kosten ein gutes Jahr nach dem Erscheinen NEU nur noch 35% vom damaligen Listenpreis.
Also Wertverlust 2/3 in einem Jahr - bei gebraucht bleibt nach 2-3 Jahren nur noch ein Trinkgeld.
Manche Kameras kosten ein gutes Jahr nach dem Erscheinen NEU nur noch 35% vom damaligen Listenpreis.
Also Wertverlust 2/3 in einem Jahr - bei gebraucht bleibt nach 2-3 Jahren nur noch ein Trinkgeld.
-
piet
Deshalb habe ich seit 50 Jahren bis auf 2 Ausnahmen (Hasselblad und Leica M3) nichts verkauft, sodern in meine Fotogerätesammlung übernommen. Daran erfreue ich mich jeden Tag - meistens natürlich an die Erinnerungen die damit zusammenhängen.fotofranz hat geschrieben:Eine gute Kamera behält man (eventuell als Zweitbody), da man sie praktisch verschenken muss.